PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 2

Half-Life 2: Entwickler Junction Point arbeitete vorübergehend an Episode 5

Von Patrik Hasberg - News vom 27.04.2015 15:39 Uhr

Wie Deus Ex-Erfinder Warren Spector innerhalb eines Interviews mit Game Informer verraten hat, arbeitete er gemeinsam mit seinem Studio Junction Point zwischenzeitlich an einer fünften Episode zu Half Life 2.

Es kommt nicht allzu oft vor, dass wir die Möglichkeit haben über Half Life zu berichten. Es bahnt sich scheinbar eine schier endlose Geschichte rund um ein Lebenszeichen zu einem neuen Half Life-Teil an.

Half Life ist eines der meist gefeierten First-Person-Shooter überhaupt, entwickelt von Valve, einem der erfolgreichsten Entwickler aller Zeiten. Doch wie und viel wichtiger wann es mit der Handlung rund um Physiker Gordon Freemann weitergehen wird, steht momentan in den Sternen. Valve hüllt sich diesbezüglich in Schweigen. Wie die Kollegen von Game Informer jetzt innerhalb eines Artikels berichten, wurde zwischenzeitlich sogar an einer fünften Episode zu Half Life 2 gearbeitet.

Klar war bisher, dass sich eine dritte Episode bei Valve in der Entwicklung befand, für eine vierte Episode zeichnete sich hingegen Dishonored-Entwickler Arkane Studios verantwortlich. Dass sich zusätzlich eine fünfte Episode in der Mache befand, drang bis jetzt nicht an die Öffentlichkeit.

Wie Deus Ex-Schöper Warren Spector gegenüber Game Informer verriet, arbeitete der Entwickler gemeinsam mit seinem Studio Junction Point zwischenzeitlich an einer fünften Episode zu Halfe Life 2. Man hatte sogar das Arsenal um eine sogenannte Magnet Gun erweitert, mit der völlig neue Dinge möglich gewesen wären. Allerdings ist aus dem Unterfangen schlussendlich doch nichts geworden und das Projekt wurde wieder auf Eis gelegt.

Offensichtlich hatte Valve plötzlich andere Pläne und wandte sich von den einzelnen Episoden wieder ab, warum, kann uns wohl nur der Entwickler verraten.

Junction Point wurde, nachdem es von Disney Interactive übernommen worden ist und zwei Spiele der Marke Disney Micky Epic entwickelte, 2013 endgültig geschlossen. Warren Spector ist heute Professor an der Universität von Texas.

News & Videos zu Half-Life 2

Jurassic Life: Jurassic Life: Half-Life 2-Mod zu Jurassic Park ab sofort ohne HL2 spielbar Half-Life 2: Fans wundern sich 15 Jahre nach Veröffentlichung über ein neues Update Half-Life 2: Sprecher von Dr. Eli Vance verstorben Half-Life 2: Shooter bekommt ein Demake und wird hässlicher Half-Life 2: City Scanner als echte Drohne nachgebaut Half-Life 2: Neue Screenshots aus Episode 4
Half-Life 2 Ego-Shooter PC
PUBLISHER Valve Games
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person?
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS