PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 2

Half-Life 2: Fans wundern sich 15 Jahre nach Veröffentlichung über ein neues Update

Von Patrik Hasberg - News vom 28.09.2019 11:16 Uhr
© Valve

Spieler wundern sich derzeit über ein neues Update zu „Half Life 2“. Doch was steckt hinter dem ersten Patch seit 2012?

Kaum zu glauben, 15 Jahre nach der Veröffentlichung von Halfe Life 2 hat der Ego-Shooter um den stummen Protagonisten Gordon Freeman ein neues Update spendiert bekommen, das Fans verwundert

Allerdings sind die Spieler weniger durch den Inhalt des Updates als vielmehr durch die Veröffentlichung an sich überrascht. Zwar hat der Ego-Shooter seit dem Release im Jahre 2004 immer mal wieder kleinere Updates und Patches erhalten, die letzte Aktualisierung erschien jedoch vor über sieben Jahren.

Doch was verbirgt sich hinter dem Update? Durch den kleinen Software-Flicken vom 26. September 2019 können die Charaktere in „Half Life 2“, „Episode One“, „Episode Two“, „Half Life 2: Lost Coast“ und „Half Life: Source“ blinzeln. Dadurch dürften die Figuren nun also ein wenig realistischer aussehen. Des Weiteren wurden fehlende Geräusche bei den Combine-Soldaten hinzugefügt, ein Speicherproblem behoben und ein Fehler mit SteamVR ausgemerzt:

  • Fixed a hitch when saving games
  • Fixed SteamVR running when entering the settings menu
  • Fixed missing sounds on combine soldiers
  • Fixed NPCs not blinking

Wie stehen die Chancen um ein Half Life 3?

Aber wo ist jetzt die Ankündigung von Half Life 3? Wenig überraschend versteckt sich hinter dem neuen Update kein geheimer Hinweis auf den baldigen Release des dritten Teils.

Doch wie steht es nun um „Half Life 3“? Die Chancen um eine Weiterführung der Geschichte von „Half Life 2“ und den zwei veröffentlichten Episoden stehen denkbar schlecht. Es gibt unzählige Theorien darüber, weshalb sich Entwickler Valve gegen die Entwicklung entschieden zu haben scheint.

Womöglich war man der Ansicht, dass die enormen Anforderungen und Wünsche an einen weiteren Ableger wohl niemals hätten erfüllt werden können. Zwar gab es gleich mehrere entsprechende Projekte, die sich in der Entwicklung befanden, allerdings schienen diese alle nicht die Vorstellungen des Studios erfüllt zu haben.

Damit bleibt das veröffentlichte Update zu „Half Life 2“ einfach nur ein Patch, der einige kleinere Fehler im Spiel beseitigt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Half-Life 2 Ego-Shooter PC
PUBLISHER Valve Games
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter