PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 3

Half-Life 3: Autor spricht über Story-Pläne

Von Dustin Martin - News vom 19.07.2017 11:10 Uhr

Marc Laidlaw ist der Autor hinter den Geschichten von Half-Life. Im Interview erzählt er über seine Zeit bei Valve und was er für Half-Life 3 geplant hat. Eine Ahnung, was aus dem Spiel wird, hat selbst er nicht.

Mittlerweile hat Marc Laidlaw das Spiele-Studio Valve verlassen. Er arbeitete am ersten Half-Life mit, baute den Grundstein für Half-Life 2 und seine Episoden und sollte eigentlich auch an Half-Life 3 mitschreiben. Doch soweit kam es nicht. Wie er sich das Ende von HL3 vorstellt, verrät er im Interview mit einem Videospiel-Magazin.

Half-Life 3Half-Life 3: Was Gabe Newell seit 2006 gesagt hat – in 4 Minuten

Demnach kommt es für Laidlaw nicht darauf an, mit Half-Life 3 das offene Ende von Half-Life 2 weiterzuerzählen. „Ich erwartete, dass jeder Teil offen abschließt und zwar für immer. Mein Plan war es, dass Episode 3 den Plot beendet, aber wiederum ebenfalls offen endet. So wie bei HL1 und HL2, wo Gordon in einem unbekannten Raum auf den Release des nächsten Spiels wartet. Ein Cliffhänger nach dem anderen.“

Story-Ideen zu Half-Life 3 und ein neuer Cliffhänger

Auf die Frage, was mit Half-Life 3 bei Valve derzeit passiert, weiß Laidlaw keine Antwort. Der Autor habe unterdessen auch keine Pläne mehr, zum Entwickler-Studio zurückzukehren, um den dritten Teil mitunter umzusetzen.

„Für Episode 3 hatte ich bereits Ideen. Sie gingen alle in eine Richtung und hätten es möglich gemacht, für die nächste Generation etwas Platz zu schaffen. Ich weiß wirklich nicht, ob noch jemand daran arbeitet. Mir war es nur wichtig, möglichst viele Freiheiten für die Zukunft zu schaffen und meine losen Fäden miteinander zu verbinden.“

Half-Life 3Half-Life 3: Chancen stehen laut Valve-Insider sehr schlecht

KOMMENTARE

News & Videos zu Half-Life 3

Half-Life 3: Mysteriöse E-Mail stellt sich als Fake heraus Half-Life 3: Indie-Entwickler starten Game Jam zur eigenen Entwicklung Half-Life 3: Ehemaliger Valve-Autor enthüllt Story Half-Life 3: Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3 Half-Life 3: Chancen stehen laut Valve-Insider sehr schlecht Half-Life 3: Viele unterschiedliche Prototypen des Gaming-Mythos
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS