PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück

Von Jasmin Peukert - News vom 09.04.2019 09:58 Uhr
© NantG Mobile / © Daybreak Games

Seit Jahren ist die Entwicklung von „H1Z1“ oder auch „Z1 Battle Royale“ bizarr und verwirrend. Entwickler NantG Mobile gab nun bekannt, dass sie das Spiel aufgeben und an Daybreak Games zurückgeben. Warum das so ist, haben wir für euch zusammengefasst.

Etwas zum bisherigen Werdegang von H1Z1. Das Spiel erschien im Jahr 2015 ursprünglich als Early-Access-Spiel bei Steam, bevor es im Jahr 2016 in zwei Spiele aufgeteilt wurde: „H1Z1: Just Survive“ und „H1Z1: King of the Kill“. Während „H1Z1: Just Survive“ für das Survival-Gefühl gedacht war, galt „King of the Kill“ als Battle Royale-Modus.

Im Jahr 2018 wurde „Just Survive“ eingestampft und das Spiel war fortan, als „Z1 Battle Royale“, kein Survival-Titel mehr, sondern endgültig ein Battle-Royale-Spiel. Sich dann mit Spielen wie Playerunknown‘s Battlegrounds und Fortnite zu messen, war schwierig.



PUBGPUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an

Ein langfristiger Erfolg ist ausgeschlossen?  

Es ist ungewiss, wie sich alles für „H1Z1“ oder „Z1 Battle Royale“ entwickeln wird, doch NantG Mobile nimmt sich der Sache nicht mehr an und gibt das Projekt an Daybreak Games zurück.

Trotz der Entschlossenheit und des Engagements des Teams Z1BR mit dem Update aus Season 3 wieder aufleben zu lassen, realisierten wir bald, dass die Straße noch mit vielen Herausforderungen bestückt ist, die uns vom langfristigen Erfolg abhalten. Auch ist das Arbeiten von zwei Firmen an einem Spiel verwirrend“, so NantG Mobile auf Steam.

Basierend auf diesen Events und des derzeitigen Standes des Spiels wird sich NantG Mobile auf die Mobilspiele-Entwicklung konzentrieren“, fahren sie fort.

Was aus dem Spiel wird, ist derzeit nicht klar. Wir halten euch auf PlayNation aber auf dem Laufenden.

FortniteFortnite: Prinz Harry will Shooter verbieten, erklärt es für jugendgefährdend

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide H1Z1: Spielt den Zombie-Shooter eine Woche lang kostenlos und gewinnt Crate-Keys
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS