PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Kampfspezialist verlässt das Team – neue Schusswaffen gibt’s dennoch

Von Pierre Magel - News vom 04.05.2015 18:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Und der nächste Schlag für das Entwicklerteam des Zombie-MMOs H1Z1: Der hauptsächlich für die Waffen und das Kampfsystem zuständige Jimmy Whisenhunt verlässt das Studio. Sein Grund ist eine Möglichkeit, bei Twitch arbeiten zu dürfen.

Die schlechten Nachrichten für die Entwickler von H1Z1 lassen nicht ab. Nachdem durch den Wechsel von Sony Online Entertainment zu Daybreak Games einige personelle Veränderungen vorgenommen werden mussten, verlässt der nächste wichtige Mitarbeiter die Mannschaft. Jimmy Whisenhunt, Gesicht vieler Livestreams und Experte im Design neuer Waffen, ist ab sofort Teil der Streamingplattform Twitch.

Seiner Aussage nach war das Angebot einfach zu gut, um es nicht anzunehmen. In einem Post auf Reddit erklärt er aber, dass er für die Stelle bei SOE/DGC sehr dankbar ist und die Zeit nicht vergessen wird. Trotz seines Weggangs macht er sich für die Zukunft des Zombie-MMOs keine Sorgen – sein Team hält er für sehr fähige Leute, die die Arbeit würdig fortsetzen. Die neuen Waffen Ak47, eine herstellbare Schrotflinte, die 44er Magnum und viele mehr sollen auf jeden Fall noch ihren Weg in das Spiel finden.

Wer Whisenhunt dennoch nicht ganz aus den Augen verlieren will, der wird ihn immer mal wieder in H1Z1 antreffen können – oder auf seinem Livekanal.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter