PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Es ist offiziell: SOE präsentiert neues Zombie-MMO

Von Lucas Grunwitz - News vom 10.04.2014 07:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony Online Entertainment lüftet das Geheimnis der letzten Tage: Mit H1Z1 erwartet uns das nächste Onlinegame, welches sich der Thematik Zombies widmet, sich jedoch ganz klar von der Konkurrenz abheben will.

Es wird interessant in der Zombie-Szene: Mit H1Z1 erwartet uns das nächste Onlinegame, welches nun von Sony Online Entertainment angekündigt wurde. Wer jetzt spontan an Games wie DayZ denkt, liegt mit seinem Gedanken nicht ganz falsch, denn tatsächlich hat man sich vorgenommen, ein ähnliches Format in deutlich größerem Umfang zu erschaffen.

Dabei wird das Spiel wohl klassischen Gegebenheiten folgen: Nachdem ihr euch einen Startpunkt in Mittelamerika ausgesucht habt, streift ihr durch die Wildnis, um Ressourcen zu sammeln und euch Verstecke zu errichten. Besonders das Crafting-System wurde dabei hochgelobt, da es durch seine Komplexität viel mehr Möglichkeiten bieten soll, als es bei der Konkurrenz der Fall ist – Molotowcocktails und Sprengladungen sind da wohl nur einige wenige Beispiele. Derweil soll schnelles Reisen durch Einsatz von Fahr- und Flugobjekten ebenfalls möglich sein.

Des Weiteren wird betont, dass man dem Spieler die Möglichkeit geben will, die Spielewelt nachhaltig zu formen und zu verändern. Vergangene Spieljahre sollen sich in der großen Welt als auch in der Wirtschaft bemerkbar machen. Besonders interessant wird es derweil beim Element Feuer: Spieler können dieses nämlich verwenden, um gezielt ganze Wälder oder Verstecke abbrennen zu lassen. Wie es um Permadeath steht, ist noch nicht klar, wobei man schon jetzt verkündet, dass es keinerlei Levelaufstieg geben wird – Individualisierung soll in der hauseigenen ForgeLight-Engine dennoch möglich sein.

Veröffentlicht wird H1Z1 zunächst auf dem PC – die Early-Access-Version wird wohl ungefähr 20 US-Dollar kosten. Was haltet ihr vom neuen SOE-Projekt? Klon oder berechtigte Chancen ein Hit zu werden? Unten könnt ihr in einem Video noch einen visuellen Blick ins kommende Game werfen.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter