PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Entwickler beugen sich den Spielern – Battle Royale bleibt kostenlos

Von Pierre Magel - News vom 21.03.2015 12:30 Uhr

Erfolg für die Community des Zombie-MMOs H1Z1: Wie der Daybreak Games-Präsident John Smedley auf Reddit verkündet hat, wird man nun doch weiterhin kostenlos am Battle Royale teilnehmen können – zumindest für eine längere Zeit.

Nachdem auf Twitter und Reddit offiziell bekannt gegeben wurde, dass man in naher Zukunft einen Monatspass für den Spielmodus Battle Royale in H1Z1 einführen will, gingen die Spieler auf die Barrikaden – schnell wurden Aufrufe zu einem Boykott laut. Man habe, so der Ton der Spieler, kein Problem mit der Bezahlung für den Battle Royale, allerdings ist der Zeitpunkt ein übermäßig unpassender. Die Community zahlt bereits für den Early Access eines kostenlosen Titels und hilft somit dem Entwicklerteam, Fehler und andere Ungereimtheiten zu finden – da kommt es natürlich unschön, wenn man dann noch zusätzlich bezahlen muss.

Dazu hat sich nun der Präsident des Studios, John Smedley, geäußert und sagt in seinem Beitrag auf Reddit, dass man das Feedback zur Entscheidung sehr ernst nimmt und daher entschieden hat, den Monatspass auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Man wisse um die geforderte Qualität und wird sich zunächst darum kümmern, die gröbsten Bugs zu entfernen. Erst wenn das Spiel auf einem akzeptablen Stand ist, wird das Thema der Bezahlung neu aufgegriffen. In aller Deutlichkeit möchte man jedoch darauf hinweisen, dass von Anfang an eine kostenpflichtige Teilnahme am Battle Royale kommuniziert wurde – man versteht jedoch den Ärger der Spieler, wenn sie bereits in einer frühen Alpha zu diesem Mittel der Finanzierung gegriffen hätten.

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Beresker in Assassin's Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Leak zeigt 30 Minuten Gameplay, weibliche Eivor und Spielermenü Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 - Hass The Last of Us 2: Naughty Dog reagiert auf Morddrohungen und Hass
Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben Animal Crossing New Horizons Meerestiere Animal Crossing New Horizons: Liste aller Meerestiere Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Game of Thrones bei Amazon im Angebot Amazon: Alle Staffeln Game of Thrones jetzt zum Schnäppchenpreis MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS