PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Entwickler beugen sich den Spielern – Battle Royale bleibt kostenlos

Von Pierre Magel - News vom 21.03.2015 12:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erfolg für die Community des Zombie-MMOs H1Z1: Wie der Daybreak Games-Präsident John Smedley auf Reddit verkündet hat, wird man nun doch weiterhin kostenlos am Battle Royale teilnehmen können – zumindest für eine längere Zeit.

Nachdem auf Twitter und Reddit offiziell bekannt gegeben wurde, dass man in naher Zukunft einen Monatspass für den Spielmodus Battle Royale in H1Z1 einführen will, gingen die Spieler auf die Barrikaden – schnell wurden Aufrufe zu einem Boykott laut. Man habe, so der Ton der Spieler, kein Problem mit der Bezahlung für den Battle Royale, allerdings ist der Zeitpunkt ein übermäßig unpassender. Die Community zahlt bereits für den Early Access eines kostenlosen Titels und hilft somit dem Entwicklerteam, Fehler und andere Ungereimtheiten zu finden – da kommt es natürlich unschön, wenn man dann noch zusätzlich bezahlen muss.

Dazu hat sich nun der Präsident des Studios, John Smedley, geäußert und sagt in seinem Beitrag auf Reddit, dass man das Feedback zur Entscheidung sehr ernst nimmt und daher entschieden hat, den Monatspass auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Man wisse um die geforderte Qualität und wird sich zunächst darum kümmern, die gröbsten Bugs zu entfernen. Erst wenn das Spiel auf einem akzeptablen Stand ist, wird das Thema der Bezahlung neu aufgegriffen. In aller Deutlichkeit möchte man jedoch darauf hinweisen, dass von Anfang an eine kostenpflichtige Teilnahme am Battle Royale kommuniziert wurde – man versteht jedoch den Ärger der Spieler, wenn sie bereits in einer frühen Alpha zu diesem Mittel der Finanzierung gegriffen hätten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter