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H1Z1: Devblog über kletternde Zombies und wilde Stunt-Animationen

Von Pierre Magel - News vom 06.12.2014 09:00 Uhr
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H1Z1-Entwicklerstudio Sony Online Entertainment hat ein neues Devblog-Video veröffentlicht, in welchem der Senior Artist Dave Carter über den aktuellen Stand der Charakter-Animationen spricht und darüber spekuliert, ob Zombies im Survival-MMO klettern können.

Flüssige Animationen und nachvollziehbare Bewegungen der Charaktere sind in Spielen extrem wichtig, fördern sie schließlich ein realistisches Spielgefühl. Im neuesten Video zum Devblog beantwortet Dave Carter von Sony Online Entertainment ein paar Fragen, die die Community hinter H1Z1 an den Senior Artist gestellt hat. So berichtet Carter, dass die Animationen schon sehr weit fortgeschritten sind und fast so gut aussehen, wie die Entwickler sie haben möchten. Im Early Access des Free-2-Play-MMOs wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die komplette Bandbreite an Bewegungen geben. Ein Zuschauer fragte beispielsweise, wie es um Stunt-Animationen und wildere Bewegungen steht – diese würden einen großen Einfluss auf viele Spielmechaniken haben und müssen daher besonders sensibel behandelt werden. Wenn sowas eingebaut wird, dann wohl erst später.

Ebenfalls später als Early Access wird das Feature kommen, dass Zombies auf Autos oder über Zäune klettern können. Man ist sich derzeit noch nicht sicher, ob und wie man diese Mechanik einbaut, ist aber alles andere als abgeneigt von der Idee. Wenn Spieler einen Gegenstand aus ihrem Rucksack holen möchten, wird sich nicht einfach ein gefülltes Inventar öffnen, sondern man wird unterschiedlichste Animationen dabei sehen – der Charakter unterbricht dafür dann sogar aktuell ausgeführte Aktionen. Das geht einher mit der Philosophie der Macher, dass man möglichst detailierte Bewegungen kreieren will, die sich komplett nach der jeweiligen Ausführung richten und anpassen. Das komplette Video mit allen Fragen und Antworten findet ihr unter dieser News verlinkt. Kleiner Tipp: Achtet während des Videos mal auf den Kopf des Entwicklers!

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