PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars

Guild Wars: ArenaNet könnte das Spiel ewig erhalten

Von Thomas Wallus - News vom 16.07.2013 16:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gegenüber Eurogamer zeigte sich ArenaNets Content Designer Mike Zadorojny selbstbewusst und behauptet, die Server von Guild Wars (GW) könnten wohl ewig weiterlaufen.

Im Mai unterrichteten wir euch bereits mit einer Newsmeldung darüber, dass das Studio ArenaNet das preisgekrönte Erstlingswerk Guild Wars mit vielen Automatisierungsmechanismen ausstatte und so die Notwendigkeit manueller Eingriffe reduzierte. Dafür aber muss die Community fortan auch auf neue Inhalte für das Live-Game verzichten. Immer mehr aber zeigt sich, dass das Unternehmen damit eine solide Basis für die Zukunft des MMORPGs geschaffen hat. Laut den aktuellen Aussagen, die ArenaNets Content Designer Mike Zadorojny gegenüber Eurogamer traf, könne Guild Wars sogar ewig weiterlaufen, ohne dass sich jemand wirklich darum kümmern müsste. Entsprechend denkt man zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht daran, den Stecker der Server des Onlinespiels zu ziehen.

Es gebe noch immer eine leidenschaftlich aktive Community, so Zadorojny, die man so gut wie möglich zu unterstützen versuche. Auch sei Guild Wars gegenwärtig kein wirklicher Kostenfaktor, weil der Betrieb über einen Bruchteil der Server läuft, welche man für den Support des Nachfolgers Guild Wars 2 brauche. Immerhin erwartet die Spieler des Originaltitels noch manche exklusive Besonderheit, die sie im Nachfolger nicht finden würden. Etwa die Kontinente der Erweiterungen Factions oder Nightfall.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Guild Wars MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER ArenaNet
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter