PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Wie funktioniert die lebendige Geschichte?

Von Thomas Wallus - News vom 01.02.2013 08:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein neuer Entwicklerblog-Eintrag auf der Webseite von Guild Wars 2 erklärt der Community die Funktionsweise des neu eingeführten Features zur lebendigen Geschichte.

Guild Wars 2 stand schon immer für eine nur schwer kalkulierbare Welt. Kurze Zeit nach dem Release aber wurden bereits Stimmen laut, die ein zu häufiges Wiederkehren bestimmter Ereignisse kritisierten. ArenaNet will Tyria in Zukunft aber noch realistischer gestalten und das Gefühl einer dynamisch-lebendigen Welt stärker vermitteln. Hierzu fiel am 28. Januar 2013 der Startschuss für die lebendigen Geschichten in Guild Wars 2. Ein neuer Beitrag der offiziellen Webseite erläutert im Detail, was es hiermit auf sich hat.

Im Rahmen der lebendigen Geschichte finden Handlungsstränge ins Spiel, die nur über eine kurze Zeit das Geschehen bestimmen werden. Wer während des Zeitraums keinen Abstecher in die Welt wagt, verpasst diese Inhalte damit gänzlich, denn bestimmte Phasen sind nur der Vorläufer anstehender Veränderungen in der Spielwelt. Im Gegenteil zu den vergänglichen Inhalten sind deren Auswirkungen auf Tyria nachhaltig. Dadurch lernt die Community auch neue Wegbegleiter oder Feinde kennen und beobachtet, wie sich alte Strukturen auflösen. Gegenwärtig strömen beispielsweise Flüchtlinge in die Schwarze Zitadelle und nach Hoelbrak und den Verantwortlichen stellt sich die Frage, wie mit der Situation umzugehen ist. Derartige Konflikte und Problemherde können sich über mehrere Monate erstrecken oder nach kürzerer Zeit wieder verschwinden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter