PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Nächste Beta zum neuen Super-PvP „Festungen“ aus HoT

Von Thomas Wallus - News vom 30.05.2015 06:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In den Beta-Marathon von Guild Wars 2: Heart of Thorns (GW2: HoT) reiht sich nun auch der neue PvP-Modus "Festungen" ein. Kommende Woche bietet ArenaNet zum zweiten Mal die Möglichkeit, sich in die MOBA-ähnlichen Schlachten zu begeben.

Anfang April zelebrierte ArenaNet in Guild Wars 2 den ersten öffentlichen Beta-Test des PvP-Modus "Festungen". Das Ereignis wurde von einem 23-stündigen Livestream-Marathon begleitet und damit zum Spektakel ausgerufen. Seither aber haben die Entwickler den Fokus wieder auf andere Inhalte gelegt und in dieser Woche beispielsweise die Story, neuen Gebiete und Wiedergänger testen lassen. Nächste Woche aber feiern die Festungen ihr Comeback. Von Dienstag bis Mittwoch, jeweils 21 Uhr, vermischen sich auf der Karte "Dämmerung des Champions" dann wie schon zuletzt Strategie, Story und Rollenspiel-Elemente.

Festungen als Spielmodus im PvP erinnern an das Erfolgsrezept des MOBA-Genres. Die Lager beider Teams sind über zwei Linien miteinander verbunden, wobei eine von ihnen jeweils die Angriffs- beziehungsweise Verteidigungslinie darstellt. Ziel ist es, auf der Angriffslinie Druck auf den Gegner auszuüben, seine Tore zu durchbrechen und den feindlichen Herren zu erlegen. Um sich diesem Ziel anzunähern, sammeln die Teams Vorräte, mit welchen sie Türbrecher und Bogenschützen aussenden. Bei der Verteidigung helfen Wachen und Trébuchets. Um sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen, brechen von Zeit zu Zeit an zwei Orten Kämpfe um Nebel-Essenzen aus, die euch Helden als mächtige Angreifer zur Seite stellen und bei der Eroberung helfen. Letztlich kommt es aber auf das Können der Spieler an, da dieses die Angriffskraft aller übrigen PvE-Elemente übertrifft.

Der Zugriff auf die Festungen erfolgt über das Herz der Nebel. Spieler dürfen Screenshots und Videos anfertigen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter