PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Nächste Beta zum neuen Super-PvP „Festungen“ aus HoT

Von Thomas Wallus - News vom 30.05.2015 06:57 Uhr

In den Beta-Marathon von Guild Wars 2: Heart of Thorns (GW2: HoT) reiht sich nun auch der neue PvP-Modus "Festungen" ein. Kommende Woche bietet ArenaNet zum zweiten Mal die Möglichkeit, sich in die MOBA-ähnlichen Schlachten zu begeben.

Anfang April zelebrierte ArenaNet in Guild Wars 2 den ersten öffentlichen Beta-Test des PvP-Modus "Festungen". Das Ereignis wurde von einem 23-stündigen Livestream-Marathon begleitet und damit zum Spektakel ausgerufen. Seither aber haben die Entwickler den Fokus wieder auf andere Inhalte gelegt und in dieser Woche beispielsweise die Story, neuen Gebiete und Wiedergänger testen lassen. Nächste Woche aber feiern die Festungen ihr Comeback. Von Dienstag bis Mittwoch, jeweils 21 Uhr, vermischen sich auf der Karte "Dämmerung des Champions" dann wie schon zuletzt Strategie, Story und Rollenspiel-Elemente.

Festungen als Spielmodus im PvP erinnern an das Erfolgsrezept des MOBA-Genres. Die Lager beider Teams sind über zwei Linien miteinander verbunden, wobei eine von ihnen jeweils die Angriffs- beziehungsweise Verteidigungslinie darstellt. Ziel ist es, auf der Angriffslinie Druck auf den Gegner auszuüben, seine Tore zu durchbrechen und den feindlichen Herren zu erlegen. Um sich diesem Ziel anzunähern, sammeln die Teams Vorräte, mit welchen sie Türbrecher und Bogenschützen aussenden. Bei der Verteidigung helfen Wachen und Trébuchets. Um sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen, brechen von Zeit zu Zeit an zwei Orten Kämpfe um Nebel-Essenzen aus, die euch Helden als mächtige Angreifer zur Seite stellen und bei der Eroberung helfen. Letztlich kommt es aber auf das Können der Spieler an, da dieses die Angriffskraft aller übrigen PvE-Elemente übertrifft.

Der Zugriff auf die Festungen erfolgt über das Herz der Nebel. Spieler dürfen Screenshots und Videos anfertigen.

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2: Kündigungswelle: Entwickler streicht mehrere Stellen Guild Wars 2: Mitarbeiter nach Streit auf Twitter offensichtlich entlassen Guild Wars 2: Die Lebendige Welt geht weiter – kommende Episode verkündet Guild Wars 2: ‚Lodernde Flammen‘ im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2: Schwere Probleme nach Update – dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2: Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER ArenaNet
KAUFEN
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Glurak seltene Pokémon-Karte - Pokémon – Seltene Glurak-Karte für 220.000 US-Dollar verkauft Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! God of War Ragnarök Kratos Thor God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS