PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Kaufpreis wird erstattet, auch alte Spieler werden nun belohnt

Von Pierre Magel - News vom 23.06.2015 18:05 Uhr

Nachdem das Chaos um den Vorverkauf der ersten Erweiterung Heart of Thorns für das Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 nicht nachlassen wollte, haben sich die Entwickler nun dazu entschieden, Maßnahmen zur Besänftigung der Community zu ergreifen. Nun erhalten auch Veteranen ihren Bonus.

Mit der gut gemeinten Geste, das Grundspiel von Guild Wars 2 kostenlos in das Paket der Erweiterung Heart of Thorns zu packen, haben sich die Entwickler den Zorn der Community aufgehalst – alteingesessene Spieler sahen sich im Nachteil und wer erst kürzlich, mit Blick auf die Erweiterung, das Hauptspiel gekauft hatte, fühlte sich doppelt zur Kasse gebeten. Nachdem das Team mehrfach zu erklären versuchte, dass der Preis von Heart of Thorns in keinerlei Hinsicht durch das Hauptspiel beeinflusst wird, hat man sich nun dafür entschieden, sich der Kritik der Spieler anzunehmen.



So haben die Entwickler entschieden, jedem Spieler, der das Spiel seit mindestens 23. Januar besitzt, einen kostenlosen zusätzlichen Charakterslot im Wert von ungefähr 10€ zu gewähren, wenn Heart of Thorns per Vorverkauf erworben wird. Gehört man zu den Käufern, die durch die Vorfreude auf das Addon das Grundspiel im Zeitraum vom 23. Januar bis 31. Juli gekauft haben, erhält man sein Geld komplett erstattet – oder bekommt den Preis des Grundspiels als Rabatt auf die Erweiterung. So will man jeden Teil der Community besänftigen und hofft auf einen nun friedlichen Vorverkauf.

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2: Kündigungswelle: Entwickler streicht mehrere Stellen Guild Wars 2: Mitarbeiter nach Streit auf Twitter offensichtlich entlassen Guild Wars 2: Die Lebendige Welt geht weiter – kommende Episode verkündet Guild Wars 2: ‚Lodernde Flammen‘ im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2: Schwere Probleme nach Update – dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2: Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System
Guild Wars 2 MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER ArenaNet
KAUFEN
Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor
PS5 Controller Schwarz PS5: Schwarzer DualSense-Controller scheint geleaked Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Ninja Rückkehr Twitch Mixer Mixer-Star Ninja streamt wieder auf Twitch Mulan Remake Disney Plus Mulan wird im September für eine Gebühr bei Disney Plus abrufbar sein CS:GO: „An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers.“ – Lösung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS