PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Heart of Thorns offiziell als Erweiterung bestätigt – alle Details

Von Pierre Magel - News vom 24.01.2015 17:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was für ein Spektakel! Auf dem Guild Wars 2 Live Event wurde vom ArenaNet President Mike O'Brien offiziell bestätigt, dass Heart of Thorns die erste Erweiterung für das Fantasy-MMORPG sein wird. Ein erster Trailer macht jetzt schon jetzt Lust auf die neuen Inhalte.

Die Gerüchte bewahrheiten sich – Heart of Thorns wurde als erste Erweiterung für Guild Wars 2 bestätigt und wird vor allem in den Tiefen des Maguuma-Dschungels spielen. Im Gegensatz zu den meisten Addons wird es allerdings keine höheren Maximallevel geben, sondern tiefere Entwicklungen für die bestehenden Charaktere durch Klassenspezifikationen. Im Dschungel muss man sich Herausforderungen stellen, die den eigenen Helden in genau diese Richtung weiterentwickeln werden – dieses Feature nennen sie "Masteries". Ein Beispiel der Mastery ist die Fähigkeit, mit Flügeln über die Welt zu gleiten und so im Dschungel neue, wunderschöne Orte erreichen zu können, die mit weiteren Monstern, Schätzen und Aufgaben auf die Community warten.

Über die Masteries ist es dann ebenfalls möglich, an Quests für die Präkursor zu kommen, die die Spieler für legendäre Waffen brauchen – neue Legendaries wird es übrigens auch geben. Damit aber noch lange nicht genug: Im zweiten Teil des Streams wurden die Features detaillierter erklärt und so kam ans Tageslicht, dass es mit dem "Widergänger" eine neue Klasse gibt, die stark an den Ritualisten aus Guild Wars 1 erinnert. Auch für Liebhaber des PvP warten spannende Kernfeatures: Es gibt neue Grenzländer im WvW und den Stronghold-Modus, der das Feeling aus dem ersten Teil ebenfalls reanimieren soll. Wer sich mit anderen Teams messen will, der kann in Zukunft mit 5er Teams der eigenen Gilde an Wettkämpfen teilnehmen, die in einer Rangliste vermerkt werden. Zum Abschluss dann noch ein kleines Retro-Highlight: Die Gildenhallen kommen zurück und werden Heimat, Startpunkt und Gildentreff zugleich sein. Alle Informationen zur Erweiterung gibt es auch schon auf der offiziellen Seite dazu – Details wie Preis und Datum kommen in nächster Zeit. Untenstehend findet ihr den deutschen Ankündigungstrailer. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök
Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick The Witcher 4 ohne Geralt aus The Witcher 3 Ciri Was erscheint zuerst: The Witcher 4 oder The Witcher Remake? 7 vs. Wild Flut bedroht Shelter 7 vs. Wild Panama Folge 8: Flut bedroht die Shelter der Teilnehmer Trymacs eigene Survival-Show Trymacs macht eigenes 7 vs. Wild: Survival-Sendung soll Streamer an ihre Grenzen bringen PS Plus - Dezember 2021 PS Plus im Dezember 2022: Das sind die neuen Essential-Games MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS