PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Gerüchte um die Einführung von Premium-Accounts

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.01.2014 14:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Screenshot sorgte in der Community von NCSofts MMORPG Guild Wars 2 für Aufregung. Wir klären euch auf, was hinter der darin gezeigten VIP-Mitgliedschaft steckt.

Das Bezahlmodell von NCSofts MMORPG Guild Wars 2 beruht auf dem einmaligen Kauf des Spiels und der Finanzierung via Mikrotransaktionen und kostenpflichtiger Erweiterungen. Nun brachte ein Screenshot, der für eine VIP-Mitgliedschaft warb und zahlreiche Vorteile dieser auflistete, die Guild-Wars-2-Community in Aufruhr. Unter anderem wird folgendes angeboten:

  • Vergünstigungen im Edelsteinshop
  • angenehmeres Handeln
  • Teleportation zu Freunden
  • ein zusätzlicher Charakterplatz
  • ein weiterer Taschenplatz
  • zusätzliche Fertigkeitenpunkte
  • Wiederbelebungs-Buff
  • Geschenk–Beutel/Tasche
  • und vieles mehr

 

 

 

 

 

 

Um die Situation zu entschärfen, meldete sich der Community Manager Martin Kerstein zu Wort. Er betonte, dass der Screenshot nur zu Testzwecken aufgespielt wurde, außerdem nicht für den westlichen Markt bestimmt sei und das Angebot auch generell abgelehnt wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter