PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: ArenaNet erreicht neuen Verkaufsrekord

Von Thomas Wallus - News vom 15.01.2013 14:48 Uhr

Wie schon des Öfteren in den vergangenen Wochen wagen ArenaNet und NCsoft einen Blick in die Zukunft und machen dabei auf drei Millionen verkaufte Exemplare von Guild Wars 2 aufmerksam.

Bereits in der vergangenen Woche ließ sich etwas orakeln, wie es denn um die aktuellen Verkaufszahlen von Guild Wars 2 steht, denn Community Manager Ramon Domke deutete an, es würden hierzu in Kürze Meldungen folgen. Das Erbe der Aussage seines Kollegen tritt nun Game Director Colin Johanson an, der in einem aktuellen Blogeintrag die Zukunft des Online-Rollenspiels beschreibt und dabei nicht ganz beiläufig auf die 3.000.000. verkaufte Kopie von Guild Wars 2 hinweist. Zumindest ein Teil dieser Käufer zeigt nach wie vor Interesse an den Geschicken der Entwickler und möchte selbstverständlich mit neuen Inhalten gesättigt werden. Welche Pläne verfolgt werden, erklärt Colin Johanson im Video.

Doch auch der Blogeintrag gibt nochmaligen Aufschluss zu den Ideen ArenaNets. Allerdings in einer deutlich umfassenderen Form, als dies im Film der Fall ist. Das große Ziel der Verantwortlichen ist es, Tyria als lebendige Welt zu verwirklichen, die Raum für Erkundungen und gemeinsame Aktivitäten lässt. Gearbeitet wird hieran auf verschiedenen Ebenen, beispielsweise könnten Belohnungssysteme hierzu beitragen. Hier will man aber innovativ sein und nicht die Ideen der Konkurrenz kopieren. Die erreichbaren Gegenstände in Guild Wars 2 sollen erstrebenswert sein, aber nicht unerreichbar wirken. Mit Belohnungen werden auch Missionen locken, die exklusiv Gilden zur Verfügung stehen. Die Liste der Vorhaben ist wirklich lang, so viel steht fest. Wer sich allerdings durcharbeitet, gewinnt den Eindruck, überall könnten Änderungen anstehen. Selbst die offizielle Webseite soll mit Ranglisten ausgestattet werden, wodurch sich der Wirkungsbereich der Entwickler auch außerhalb des eigentlichen Spiels zu erkennen gibt.

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2: Kündigungswelle: Entwickler streicht mehrere Stellen Guild Wars 2: Mitarbeiter nach Streit auf Twitter offensichtlich entlassen Guild Wars 2: Die Lebendige Welt geht weiter – kommende Episode verkündet Guild Wars 2: ‚Lodernde Flammen‘ im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2: Schwere Probleme nach Update – dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2: Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER ArenaNet
KAUFEN
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS