PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

GTA Trilogy im Launch-Chaos: Rockstar stoppt Verkauf von PC-Version

Von Daniel Busch - News vom 13.11.2021 13:29 Uhr
GTA Trilogy
© Rockstar Games

Eigentlich sollten PC-Spieler gemeinsam mit den Usern auf PlayStation, Xbox und Nintendo Switch seit dem vergangenen Donnerstag die Remaster der GTA Trilogy erleben können. Doch Rockstar schob dem schnell einen Riegel vor und so verwandelte sich der Launch der PC-Version zum Chaos.

GTA Trilogy: PC-Version aus Store entfernt

Was ist passiert? Kurz nach dem Verkaufsstart nahm Rockstar den eigenen Game Launcher offline, über den die PC-Version der „GTA Trilogy“ angeboten wird. Somit konnten die Fans weder die neuen Remaster zocken, noch GTA Online oder Red Dead Online. Nun ist der Launcher zwar wieder online, aber von der „GTA Trilogy“ fehlt jetzt jede Spur.

Rockstar hat den Verkauf der „GTA Trilogy“ auf dem PC nämlich gestoppt und die Remaster aus dem Store entfernt!

Wer die Spiele bereits gekauft hat, schaut ebenfalls in die Röhre: Schaut ihr in den Rockstar Games Launcher nachdem ihr zu den ersten Käufern der Remaster gehört, dann traut ihr womöglich euren Augen nicht. Denn die Spiele sind außerdem aus eurer Bibliothek verschwunden und lassen sich nicht spielen, bis Rockstar das Problem behoben hat.

GTA Trilogy Vice City
PC-Spielern bleibt die GTA Trilogy zurzeit verwehrt. © Rockstar Games

Wer die Neuauflagen von „GTA3“, „GTA Vice City“ und „GTA San Andreas“ auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X oder Nintendo Switch zocken möchte, braucht keine Angst zu haben. Auf diesen Plattformen sind die Spiele ganz normal verfügbar. Zum aktuellen Zeitpunkt werden sie nur digital über die jeweiligen Stores der Konsolen verkauft. Am 07. Dezember 2021 erfolgen noch Retail-Releases.

Warum hat Rockstar das gemacht? Der Grund für den Verkaufstopp der PC-Version liegt laut offiziellen Aussagen in Dateien, die in den Spielen entdeckt wurden und nun entfernt werden müssten.

GTA: San AndreasGTA San Andreas: Checkliste und Belohnungen für 100% Spielfortschritt (Guide)

Wann wird die PC-Version wieder verfügbar?

Das lässt sich nicht sagen. Wie lange diese Prozedur rund um das Entfernen der unerwünschten Daten dauert, dazu gibt Rockstar keine Angaben. Wir halten euch aber auf dem Laufenden und teilen euch sofort mit, wenn die PC-Version wieder verfügbar ist.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten GTA Online: Wann kommen das Winterupdate und der Schnee?
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Friendly Fire 8 - Termin Friendly Fire 8: Offiziell für 2022 angekündigt, Termin bekannt Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2: Wann erscheint Sons of the Forest? – Finales Datum steht! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x