PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Wie steht es um eine PC-Version? Jetzt äußert sich der Take-Two CEO

Von Patrik Hasberg - News vom 03.06.2024 15:42 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Wir wissen bereits seit der Veröffentlichung des ersten Trailers zu GTA 6 im vergangenen Jahr, dass der Open-World-Titel aus dem Hause Rockstar Games im Jahr 2025 für PS5 und Xbox Series X erscheinen wird. Eine PC-Version wurde bislang allerdings mit keiner Silbe erwähnt, obwohl ein Release sehr wahrscheinlich ist, aber wann?

Wann kommt GTA 6 für PC?

Nun hat sich Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, während eines Gesprächs auf der TD Cowen Konferenz zu diesem Thema geäußert und zunächst lediglich bestätigt, dass das Auslassen einer Ankündigung nicht heißen müsse, dass es überhaupt keine Ankündigung geben wird.

Glücklicherweise ist Zelnick im Anschluss aber doch noch etwas konkreter bei seiner Aussage geworden.

Rockstar verfolgt bei Plattformen einen Ansatz, den wir zuvor schon gesehen haben. Sie werden zu gegebener Zeit weitere Ankündigungen vornehmen. Weiter erklärt der CEO: „Ich glaube, dass die richtige Strategie für unser Unternehmen darin besteht, da zu sein, wo der Verbraucher ist. Und in der Vergangenheit hat unser Unternehmen die Verbraucher überall dort angesprochen, wo sie gerade waren. Auf jeder Plattform, die sinnvoll ist.

Okay, zugegeben, auch diese Antwort ist alles andere als präzise formuliert! Allerdings können wir auf Basis der Historie von Rockstar Games bei PC-Veröffentlichungen durchaus damit rechnen, dass auch GTA 6 eine PC-Version erhalten wird. Nur wird diese wohl erst mit einem gewissen Abstand zu den beiden Konsolenfassungen folgen.

Auch im Fall von GTA 5 und „Red Dead Redemption 2“ lieferte Rockstar rund ein Jahr nach dem Release eine PC-Version nach. Die Chancen stehen also tatsächlich sehr gut, dass Rockstar bei GTA 6 eine ganz ähnlich Strategie anpeilt.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action Xbox Series X, PC, PS5
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? Alan Wake 2: Erster DLC Night Springs erschienen und physische Version im Vorverkauf MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter