PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Bekannter Insider leakt Termine für Enthüllungs-Trailer und Release

Von Sara Petzold - News vom 07.03.2023 15:04 Uhr
GTA 6 bestätigt von Rockstar Games
© Rockstar Games

Gerüchte darüber, wann GTA 6 erscheint und wann Entwickler Rockstar endlich einen offiziellen Reveal-Trailer veröffentlicht, kursieren fast so lange wie der Vorgänger GTA 5 auf dem Markt ist. Wirklich bewahrheitet haben sich entsprechende Spekulationen bislang nicht.

Doch jetzt gibt es konkrete und glaubwürdige Hinweise, dass das Jahr 2023 endlich die erhofften Reaktionen seitens Rockstar bringen könnte. Denn der Insider Tez2 hat sich in Bezug auf „GTA 6“ zu Wort gemeldet und realistische Terminangaben gemacht.

GTA The Trilogy - Bilder
Gerüchten zufolge werden wir in GTA 6 nach Miami aka Vice City zurückkehren. © Rockstar Games

Laut Tez2, der in der Vergangenheit immer wieder mit Vorhersagen aufgefallen ist, die sich hinterher als wahr herausgestellt haben, wird Rockstar noch in diesem Jahr endlich einen Reveal-Trailer für „GTA 6“ veröffentlichen. Ein Release sei dementsprechend für Ende 2024 geplant.

Ihre angepeilte-sich-immer-verändernde-nicht-in-Stein-gemeißelte Deadline sind die Feiertage 2024. Die in den vergangenen Jahren mehrfach nach hinten verschoben wurde. […] Ich persönlich glaube an eine Ankündigung noch in diesem Jahr [2023]. Ich denke nicht, dass das obere Management in einer Position ist, um das Spiel noch weiter auf die Feiertage 2025/2026 zu verschieben.

GTAForums

Damit „GTA 6“ aber wirklich noch im Jahr 2024 erscheinen kann, werde Rockstar wohl einzelne Inhalte aus dem Hauptspiel auslagern und nachträglich als DLC veröffentlichen. Diese Strategie sei für das Management eher zu verkraften als eine weitere Verzögerung beim Release von „GTA 6“, so Tez2.

Wie immer gilt aber auch hier: Wann „GTA 6“ erscheint beziehungsweise wann wir endlich den Reveal-Trailer zu Gesicht bekommen, dessen mutmaßlicher Inhalt ja schon vor einiger Zeit geleakt wurde, weiß wohl nur Rockstar selbst. Dass wir 2023 aber offizielle Details zu „GTA 6“ sehen werden, darin sind sich fast alle Insider und Experten einig.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Nintendo-Nerd, Warcraft-Fan und begeisterte Open-World-Besucherin. Schreibt für ihr Leben gern und verbringt nebenbei viel Zeit in der freien Natur mit ihren beiden Hunden Wotan und Pluto. Hat (fast) alle Reaction-Streams zu 7vsWild geschaut und liebt alles, was mit Warhammer (40k) zu tun hat.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter