PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Künftige Updates erscheinen wohl nicht mehr für PS3 und Xbox 360

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.12.2014 07:29 Uhr

In naher Zukunft könnte es dazu kommen, dass künftige Updates von GTA 5 nicht mehr für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Grund dafür ist die limitierte Hardware der Konsolengeneration, Umsetzung werden irgendwann nur noch für PC, PS4 und Xbox One möglich.

Derzeit unterstützt Rockstar Games weiterhin die Versionen von GTA 5 für PlayStation 3 und Xbox 360, dies könnte in naher Zukunft jedoch schnell nicht mehr der Fall sein. Dies gab das Studio in seiner letzten Ausgabe des "Asked & Answered"-Specials auf der offiziellen Website bekannt.

So wäre es sehr wahrscheinlich, dass die limitierte Hardware der vergangenen Konsolengeneration dazu führen könnte, dass Updates nur noch auf PlayStation 4, Xbox One und PC umsetzbar wären. Man möchte die Käufer der Originalversion dennoch nicht im Regen stehen lassen und so lange Updates veröffentlichen, wie es nur möglich ist.

Als Beispiel nennt man unter anderem die Heists oder das Christmas Update, die beide für alle Plattformen veröffentlicht wurden. Andere Funktionen, wie die First-Person-Ansicht, könne man aus hardwaretechnischen Gründen jedoch nicht für alle Systeme releasen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS