PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Analyst geht von 15 Millionen verkauften Exemplaren aus

Von Dustin Hasberg - News vom 25.09.2013 13:43 Uhr

Laut Analyst Doug Creutz wurden bisher etwa 15 Millionen Exemplare von GTA 5 verkauft. Vertraut man dem Branchenkenner, so dürfte diese Zahl bis Ende 2013 auf knapp 25 Millionen ansteigen.

Vor über einer Woche ist der Open-World-Titel GTA 5 offiziell für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Zwar hat Rockstar noch immer keine konkreten Verkaufszahlen veröffentlicht, dafür hat sich nun Analyst Doug Creutz zu Wort gemeldet und eine ungefähre Schätzung dazu abgegeben, wie viele Menschen Rockstars Blockbuster bisher käuflich erworben haben.

Demnach sollen innerhalb von nur einer Woche etwa 15 Millionen Exemplare von GTA 5 verkauft worden sein. Die Verkaufszahlen des Spiels sollen auch den folgenden Monaten weiter ansteigen – allerdings nicht mehr so stark wie in der vergangenen Woche. Laut Creutz sollte noch vor dem Jahreswechsel die 25 millionste Version über die Ladentheke gegangen sein. Durch die Veröffentlichung von GTA Online am kommenden Dienstag könnten die Zahlen weiter ansteigen.

"60 Prozent der Verkäufe des ersten Jahres für ein Spiel bereits in drei Tagen, wäre abnormal hoch; wir schätzen, dass Call of Duty ungefähr 45-50 Prozent der Einheiten des ersten Jahres innerhalb der ersten Woche verkauft. Dennoch, wir gehen davon aus, dass sich die Verkäufe von GTA 5 aufgrund der hohen Erwartungen der Spieler stark auf die erste Zeit konzentrieren werden. Außerdem wird GTA 5, aufgrund der Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen im November, einen kürzeren Verkaufsschwanz nach sich ziehen."

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS