PLAYCENTRAL NEWS Gran Turismo 6

Gran Turismo 6: Neues Update kommt mit dem Ayrton Senna Tribute

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.05.2014 18:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der zweiten Maihälfte erreicht Gran Turismo ein Update, das unter anderem das "Ayrton Senna Tribute" beinhaltet. Wie der Name es bereits vermuten lässt, soll damit der legendäre Formel 1-Fahrer Ayrton Senna gewürdigt werden. Dieser verunglückte 1994 mit bei einem Rennen.

In wenigen Tagen ist es soweit: Gran Turismo 6 bekommt ein kostenloses Update spendiert. Dabei wird dem Formel 1-Fahrer Ayrton Senna ein Tribut gezollt. Dieser verunglückte vor 20 Jahren bei einem Rennen mit nur 34 Jahren. Er ist einer der bekanntesten und wohl auch begabtesten Rennfahrer gewesen und erhielt zudem mehrere Grand-Prix-Titel. Die Welt war in Schock, als dann die Nachricht kam, dass dieser bei einem Rennunfall ums Leben kam.

Gran Turismo hat sich mit dem Ayrton-Senna-Institut zusammengetan und Inhalte geschaffen, die das Leben des Mannes und seiner Karriere nachverfolgen. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt, doch erscheinen soll dieses Update in der zweiten Maihälfte.

"Der „Ayrton Senna Tribute“ ist ein spezieller, vierteiliger Inhalt, der das Leben Sennas anhand verschiedener Fotos und Videos verfolgt. Spieler haben die Möglichkeit, Sennas Karriere aus erster Hand zu erleben, indem sie die gleichen Autos fahren und die gleichen Veranstaltungen bestreiten, die ihn zu einer Legende gemacht haben. Dazu gehören das DAP Racing Kart #17, mit dem er in den World Karting Championships gefahren ist, und „Black Beauty“ – Sennas legendärer Lotus 97T aus der Formel 1. Als Strecken sind beispielsweise der Brands Hatch Grand Prix Circuit und die italienische Rennstrecke Monza dabei. Die Strecken wurden komplett überarbeitet und erstrahlen wieder in ihrem originalen Layout aus den Achtzigern."

Des Weiteren habt ihr seit dem 1. Mai dieses Jahres die Möglichkeit, Sennas Leben in Videos und Bildern zu erfahren. Dafür wurde ein spezieller Bereich auf der Gran Turismo-Website geschaffen, die den Brasilianer und seine Leistungen darstellt und würdigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Gran Turismo 6 Rennsimulation PS3
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Polyphony Digital
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter