PLAYCENTRAL NEWS Gothic Remake

Gothic Remake: Neuer Showcase-Trailer veröffentlicht

Von Heidi Skrobanski - News vom 15.08.2022 11:39 Uhr
Gothic Remake_Screenshot_Trailer
© THQ Nordic/Alkimia Interactive

Vor über zwei Jahren kündigte THQ Nordic an einem Remake des Rollenspiel-Klassikers Gothic zu arbeiten. Im Zuge des „THQ Nordic Digital Showcase 2022“ am vergangenen Freitag wurde ein brandneuer Trailer präsentiert.

2001 startete die „Gothic“-Serie des Bochumer Entwicklerstudios Piranha Bytes. 2019 kaufte der schwedische Publisher THQ Nordic die Rechte am Action-Rollenspiel und verkündete zugleich die Absicht an einer Neuauflage arbeiten zu wollen.

Die ersten Schritte des Gothic-Remakes

Im Dezember des selben Jahres erschien eine Demo in der Unreal Engine 4 auf Steam, nach der über 90 Prozent der Spieler*innen für ein Remake stimmten. Für die Entwicklung des Remakes ist allerdings nicht mehr Piranha Bytes verantwortlich. Stattdessen arbeitet Alkimia Interactive hier an seinem ersten großen Projekt.

Nun gibt es aktuelle, bewegte Bilder vom „Gothic“-Remake. Gleich einer Achterbahnfahrt geht es durch die Alte Mine. In deren Tiefe lauern unheimliche Gefahren, die wahrlich ein Graus für Menschen mit Arachnophobie sind.

Unter dem veröffentlichtem Trailer stehen noch ein paar verheißungsvolle Zeilen, die bereits auf den Einstieg in die „Gothic“-Neuauflage schließen lassen.

Bereite dich auf einen Besuch in der Alten Mine vor, einem gefährlichen Ort voller bösartiger Kreaturen“

„Steige hinab und finde Ian, er ist der, den du suchst. Sag ihm, dass Diego dich geschickt hat. Wenn du mit der Vorratsliste lebend zurückkommst, können wir darüber reden, ob du dich uns anschließt.“

Das ist alles, was du wissen musst… im Moment. Oh, und bevor du gehst, frag Graham nach einer Karte.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann kommt das Gothic-Remake?

Zum aktuellen Entwicklungsstand nannte THQ Nordic beim Showcase leider keine weiteren Details. Auch die ausführliche Präsentation, sowie ein Releasezeitraum stehen noch aus. Bis dahin bleibt abzuwarten, was sich im spielerischen Bereich getan hat und ob das Remake, wie versprochen, nah am Original sein wird.

Klar ist jedoch, dass das Rollenspiel für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Im PlayStation Store kann „Gothic 1 Remake“ bereits auf die Wunschliste gesetzt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Gothic Remake Action-Rollenspiel PC
PUBLISHER THQ Nordic
ENTWICKLER THQ
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter