PLAYCENTRAL NEWS Google Stadia

Google Stadia: Das sind die 22 Starttitel des Streamingdienstes

Von Jasmin Peukert - News vom 18.11.2019 06:57 Uhr
© Google

Der Game-Streamingdienst Google Stadia steht in den Startlöchern und nach einigen Gerüchten und Vermutungen steht jetzt fest, welche Spiele zu Beginn zur Verfügung stehen werden und was bis Ende 2019 noch hinzukommen soll.

Update vom 18. November 2019

Google hat nun zehn weitere Titel bekannt gegeben, die direkt zum Launch an den Start gehen werden. Diese Spiele haben wir weiter unten ergänzt.

Originalmeldung vom 12. November 2019

Am 19. November geht der Streaming-Dienst Stadia an den Start, zumindest für die früh entschlossenen Käufer der Founder‘s Edition. Lange wurde die Information zurückgehalten, doch nun steht fest, welches Line-up an den Start gehen wird. Bisher umfasst die Liste 22 Titel. Bis Ende 2019 sollen allerdings noch einige hinzukommen.

Bei fast allen Spielen handelt es sich um Titel, die bereits für den PC und Konsolen erschienen sind, ein exklusiver Titel für Stadia ist allerdings dabei. Es handelt sich um das Spiel „Gylt“ aus dem Hause Tequila Works, ein surreales Fantasy-Abenteuer.

Google StadiaGoogle Stadia: Erstes Entwicklerstudio in Montreal eröffnet

Alles im Überblick

Für die Käufer der Founder‘s Edition geht es bald los und sie dürfen den neuen Game-Streamingdienst von Google in 14 Ländern testen. Die Edition enthält einen limitierten Controller, ein dreimonatiges Abonnement von Stadia Pro und einen Chromecast, der 4K-Gameplay unterstützt.

Das Launch-Line-up:

  1. Assassin‘s Creed: Odyssey
  2. Destiny 2: The Collection
  3. Gylt
  4. Just Dance 2020
  5. Kine
  6. Mortal Kombat 11
  7. Red Dead Redemption 2
  8. Rise of the Tomb Raider
  9. Samurai Shodown
  10. Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
  11. Thumper
  12. Tomb Raider: Definitive Edition
  13. Attack on Titan 2: Final Battle
  14. Farming Simulator 19
  15. Final Fantasy XV
  16. Football Manager 2020
  17. GRID
  18. Metro Exodus
  19. NBA 2K20
  20. Rage 2
  21. Trials Rising
  22. Wolfenstein: Youngblood
Google StadiaGoogle Stadia: Wireless-Controller: Auf den meisten Geräten vorerst kabelgebunden

Diese Titel sollen in den nächsten Wochen dazu kommen:

  • Attack on Titan 2: Final Battle
  • Borderlands 3
  • Darksiders Genesis
  • Dragonball Xenoverse 2
  • Landwirtschafts-Simulator 19
  • Final Fantasy XV
  • Football Manager 2020
  • Ghost Recon: Breakpoint
  • GRID
  • Metro Exodus
  • NBA 2K20
  • RAGE 2
  • Trials Rising
  • Wolfenstein: Youngblood

Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS