PLAYCENTRAL NEWS Google

Google: Die neuen YouTube-Funktionen

Von Dustin Martin - News vom 05.08.2013 11:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf YouTube konnten bisher nur wenige Kanäle einen Livestream veröffentlichen. Bald schon wird es jedoch für jeden möglich sein, Inhalte in Echtzeit zu präsentieren. Google möchte außerdem noch weitere Funktionen für alle freigeben, welche bisher nur YouTube Partnern vorbehalten waren.

Gerade einmal eine Voraussetzung muss ein YouTube-Kanal erfüllen, wenn er in wenigen Wochen einen Livestream veröffentlichen will: 100 Abonnenten. Alles weitere steht ihm danach zur Verfügung. Bisher war diese Funktion nur für wenige Benutzer des Videoportals zugänglich.

Google weist jedoch noch einmal darauf hin, dass es in punkto Livestream in Deutschland eine spezielle Regelung gibt. Laut dem Rundfunkstaatsvertrag müsse man seine Publikationen nämlich vorab erst einmal lizensieren. YouTube möchte aufgrund der ungeklären Rechtslage deshalb wie auch schon bei den Hangouts on Air handeln.

Für die Nutzer kommen aber auch noch andere Features neu dazu. Beispielsweise kann man bald schon das Start-Thumbnail eines Videos seperat austauschen. In der Vergangenheit suchte stets YouTube ein Bild für uns aus.

Des Weiteren ermöglicht Google das Verlinken externer Seiten in Videos auch für Kanäle, welche nicht am YouTube Partner-Programm teilnehmen. Laut des offiziellen Statements werden die Features nach und nach für alle freigeschaltet. Dieser Vorgang soll die nächsten Wochen in Anspruch nehmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter