PLAYCENTRAL NEWS Goodbye Deponia

Goodbye Deponia: Bester Verkaufsstart eines Adventures

Von Dustin Hasberg - News vom 23.10.2013 15:47 Uhr

Die Verkaufszahlen von Goodbye Deponia können sich durchaus sehen lassen. Carsten Fichtelmann, CEO des Entwicklers Daedalic, gibt bekannt, dass Goodbye Deponia das erste Adventure seit mindestens 15 Jahren ist, welches es auf den ersten Platz deutscher Wochencharts geschafft hat.

Die Deponia-Reihe gehört im deutschsprachigen Raum wohl mit zu den beliebtesten Adventures überhaupt. Entwickler Daedalic Entertainment bewies bereits mit früheren Titeln wie Edna bricht aus und Harveys Neue Augen, dass die Entwicklerschmiede ein Händchen für Adventures besitzt. Vor einigen Tagen ist nun mi Goodbye Deponia der finale Teil der Deponia-Trilogie erschienen.

Laut dem Entwickler konnten bisher etwa 10.000 Einheiten umgesetzt werden. Zwar können solche Zahlen nicht mit dem Launch eines Battefield 3 mithalten, für ein deutsches Adventure sind diese allerdings außerordentlich hoch. Demnach hat Goodbye Deponia einen Rekordstart innerhalb des Adventure-Genres hinlegen können. Auch außerhalb des deutschsprachigen Raums konnte man viele Spieler für die Adventure-Reihe begeistern. Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann ist über den erfolgreichen Launch äußerst erfreut:

"Seit mindestens 15 Jahren ist Goodbye Deponia die erste Adventure-Veröffentlichung, die es auf den ersten Platz deutscher Wochencharts schafft. Wir danken unserem Partner EuroVideo, und freuen uns zusammen mit den Kollegen über den großen Erfolg. Das ist sowohl für uns als auch fürs gesamte Genre ein Rekord, und übertrifft mit großem Abstand alle bisherigen Verkaufswochen eines Adventures."

Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie
PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS