PLAYCENTRAL GUIDES God of War Ragnarök

Alle 8 Frostflammen in God of War Ragnarök finden: Leviathanaxt verbessern (Lösung)

Von Daniel Busch - Guide vom 20.12.2022 17:26 Uhr
God of War Ragnarök
© Sony Interactive Entertainment

Die Leviathanaxt ist eine von Kratos‘ wichtigsten Waffen auf seiner Reise durch den hohen Norden in God of War Ragnarök. Umso wichtiger ist es, dass ihr die Axt weiter verstärkt. Wir geben euch die Lösung, wie das geht.

God of War Ragnarök: Die Axt mit Frostflammen verstärken

Um die Leviathanaxt aufzuleveln, benötigt ihr ein bestimmtes und sehr seltenes Item: eine Frostflamme. Für jede Frostflamme könnt ihr die Axt um eine weitere Stufe verbessern.

Wo verbessere ich die Axt? Das macht ihr bei Brok oder Sindri. Die beiden Zwerge haben in den meisten der neuen Welten ihre Läden aufgeschlagen. Sucht einen beliebigen Laden auf und ihr könnt eure Frostflamme(n) dazu benutzen, die Axt noch stärker zu machen.

Wo finde ich Frostflammen?

Frostflammen sind extrem selten und nur an bestimmten Stellen im Spielverlauf zu bekommen. In der Regel als Belohnung für Bosskämpfe. Aber es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, die wir euch in dieser Lösung erläutern möchten.

God of War Ragnarök - Frostflammen
Die Frostflamme in „God of War: Ragnarök“ © SIE

Frostflammen in der Hauptstory

Folgende Frostflammen bekommt ihr während der Hauptstory:

  • Frostflamme #1: Sehr früh im Spielverlauf während der Story-Quest „Fimbulwinter überleben“ (Kapitel 1). Besiegt die Jägerin im Bosskampf und die erste Frostflamme gehört euch.
  • Frostflamme #2: Nachdem ihr Alva in der Story-Quest „Groas Geheimnis“ (Kapitel 3) besiegt habt, könnt ihr die zweite Flamme einheimsen.
  • Frostflamme #3: Nach dem großen Bosskampf gegen den Nidhöggr bei der Story-Quest „Die Abrechnung“ (Kapitel 4) gehört euch die dritte Frostflamme.
  • Frostflamme #4: Wenn ihr mit Atreus während der Story-Quest „Wiedervereinigung“ (Kapitel 7) in Helheim seid. Ihr müsst den Hel-Springer beim Eingang zur Schiffswerft besiegen, um diese Frostflamme zu bekommen.
  • Frostflamme #5: Folgt der Story-Quest „Die Beschwörung“ (Kapitel 10) in Muspelheim und besiegt das Flammen-Phantom für diese Frostflamme

Das ist der Gaming-PC von Unge:

Alle weiteren Frostflammen

Die restlichen Frostflammen sind optional:

Frostflamme #6: Für diese Flamme erledigt den Gefallen „Für Vanaheim!“. Im Rahmen des Gefallens, der euch zum Krater in Vanaheim führt, bekämpft ihr den Drachen namens „Purpurrotes Grauen“ und bekommt als Belohnung die Frostflamme.

Frostflamme #7: Während der Nebenquest „Eines Königs würdig“ könnt ihr die nächste Frostflamme erhalten. Dazu müsst ihr in Alfheim in dem Gebiet „Das Ödlnad“ gegen den Geist vom Berserker-Grabstein kämpfen. Dieser Kampf ist wirklich hart und ihr solltet dafür gut vorbereitet sein.

Frostflamme #8: Nach eurem Story-Abstecher nach Helheim entfacht das Chaos und in der Welt können Risse entstehen, aus denen Hels untote Horden in die Welten hereinbrechen. Gegen zwei dieser Angriffe wehrt ihr euch in der Story, die übrigen Schauplätze müsst ihr suchen. Für jeden Kampf werdet ihr mit einem von 6 Frostfunken belohnt, die sich zu einer Frostflamme zusammensetzen.

Dies sind die Fundorte für die Frostfunken:

  • Aurvangar-Feuchtgebiete (Svartalfheim)
  • Der Strönd (Alfheim)
  • Urd-Brunnen (Midgard)
  • Die südliche Wildnis (Vanaheim)

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter