PLAYCENTRAL NEWS God of War: Ascension

God of War: Ascension: Deutsche Version ist geschnitten

Von Yannick Arnon - News vom 19.04.2013 20:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei God of War: Ascension hat man für die PAL-Veröffentlichung die Schere angesetzt, und das obwohl der Titel von Sony als uncut angekündigt wurde. Was das nun für Schnitte sind, zeigt ein Vergleich mit der US-Version.

Der Götter mordende Kratos ist in der God of War-Reihe noch nie besonders zimperlich zu Werke gegangen. In der Hack'n'Slash-Reihe geht es mitunter derart blutig zu, dass Teil 1 zunächst nicht in Deutschland veröffentlicht wurde und erst später, ebenso wie God of War 2, in leicht geschnittener Form die deutschen PlayStation 2-Konsolen unsicher machte. Ein Vergleich auf Schnittberichte.com hat nun ergeben, dass die deutsche Version von God of War: Ascension – obwohl von Sony als ungeschnitten beworben – gekürzt wurde.

In der Tötung eines Gegners per Quick Time Event schwenkt die Kamera zur Seite, als Kratos seinem mit einem Tritt den Kopf zerdrückt und in einem Rätsel, dass die Zerteilung einer Leiche zeigt, wurden Bluteffekte entfernt. Laut dem Bericht sind diese Schnitte in allen europäischen Fassungen vertreten, ganz egal, ob ihr nun das Spiel aus Großbritannien oder Österreich importieren solltet. Wem diese Cuts zu weit gehen, dem bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu der ungekürzten US-Version zu greifen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter