PLAYCENTRAL NEWS Garry’s Mod 2

Garry’s Mod 2: Nachfolger befindet sich in Arbeit

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.09.2015 22:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Facepunch Studios haben über ihren wohl bekanntesten Entwickler Garry Newman ihr neues Projekt angekündigt. So befindet sich laut einem Interview mit PCGamesN derzeit der Nachfolger von Garry's Mod in Arbeit.

Mit sechs Millionen verkauften Kopien gilt es als eines der beliebtesten Spiele auf dem PC: Garry's Mod konnte mit Spielmodi wie Prop Hunt, Trouble in Terrorists Town und Slender nicht nur Steam-Nutzer glücklich machen, sondern auch Millionen Zuschauer auf YouTube und Twitch.

Nun befindet sich laut dem bekanntesten Kopf des Entwicklerstudios Facepunch ein Nachfolger in Entwicklung. Garry Newman antwortete auf die Frage, ob man jemals eine Preiserhöhung in Betracht zog, dass man derzeit ohnehin an einem Garry's Mod 2 arbeiten würde und dies deshalb keinen Sinn machen würde.

Vorerst würde man aber schauen, inwiefern man die Technologien der Virtual Reality in das Spiel integrieren könnte. Außerdem soll das Sequel im Endeffekt nicht "Garry's Mod 2" heißen – auch, wenn man es damit direkt verbinden würde.

Über Garry's Mod

Garry's Mod erschien 2004 als Modifikation der Source-Engine für Half-Life 2, später folgte der Release als Standalone-Version. Es handelt sich dabei um ein Spiel im Sandbox-Genre, das vor allem durch die von Nutzern kreierten Spielmodi bekannt wurde. Zu den beliebtesten auf Plattformen wie YouTube und Twitch gehören derzeit Prop Hunt und Trouble in Terrorists Town, die in abgewandelter Form auch in Spielen wie Minecraft auftauchen. Mehr als sechs Millionen Kopien wurden für Garry's Mod auf dem PC verkauft – es belegt fast durchgehend einen der höheren Ränge bei den meistgespielten Steam-Spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter