PLAYCENTRAL NEWS GameStop

GameStop: Räuber erbeutete über 130.000 Dollar, nun wurde er zu 10 Jahren Haft verurteilt

Von Jasmin Peukert - News vom 30.01.2020 12:56 Uhr
© GameStop

Der 28-jährige Frederick Lopez schrieb kürzlich weltweit Schlagzeilen, nachdem er im Jahr 2018 mehrere GameStop-Filialen überfallen und Artikel im Wert von über 100.000 US-Dollar erbeutet hatte. Nun hat das US-Gericht ein finales Urteil gefällt.

Frederick Lopez überfiel nicht nur einmal eine GameStop-Filiale, sondern gleich vier Mal. Mit vorgehaltener Waffe zwang er die Mitarbeiter, die vorhandenen Artikel für ihn einzupacken. Besonders hatte er es dabei auf kleinere Artikel wie Funko Pop-Figuren abgesehen, doch auch Konsolen sollen unter seiner Beute gewesen sein. Insgesamt erbeutete Lopez auf seinen Raubzügen Artikel und Bargeld im Wert von ungefähr 132.000 US-Dollar.

GTA 5GTA 5: Der Sportwagen Albany V-STR ist ab heute in GTA Online verfügbar

Da es für GameStop bereits seit einer Weile nicht sonderlich gut läuft, mussten in den letzten Jahren einige Filialen schließen. Die Raubüberfälle kommen für das Unternehmen demnach besonders ungelegen, doch das Gericht hat den Täter nun verurteilt und so schnell wird dieser keine Überfälle mehr durchziehen können.

Das Gericht hat entschieden

Der 28-jährige Frederick Lopez wird nun eine lange Zeit in einer Zelle verbringen, denn das Gericht verurteilte den Täter zu insgesamt 120 Monaten Haft. Das entspricht 10 Jahren, die er nun Zeit hat, um über sein Vergehen nachzudenken. Die Strafe fällt auf den ersten Blick vielleicht recht hoch aus, doch man dürfe laut dem Gericht nicht vergessen, dass es hier um Menschen geht, die aufgrund des Schreckens Traumata entwickeln könnten:

Half-Life: AlyxHalf-Life: Alyx: Über 100.000 Verkäufe von Valves VR-Headset Index im 4. Quartal

Bewaffnete Überfälle, bei denen Opfer mit einer Waffe bedroht werden, hinterlassen andauernden erheblichen Stress und Traumata, welche die Opfer den Rest ihres Lebens beeinflussen könnten“, so das Gericht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter