PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2020 quasi abgesagt: Großveranstaltungen bis Ende August verboten

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.04.2020 17:25 Uhr
Gamescom 2019
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Bislang war unklar, ob die diesjährige gamescom in der Rheinmetropole Köln aufgrund der Corona-Krise stattfinden wird. Seitens der Veranstalter hieß es bis jetzt, dass die Spielemesse zumindest in digitaler Form vom 25. bis 29. August 2020 stattfinden wird. Mitte Mai sollte es eine neue Bewertung der gamescom-Formate auf dem Kölner Messegelände auf Basis der erfolgten Entwicklungen der Corona-Pandemie geben.

gamescomgamescom 2020 findet in jedem Fall online statt, Bewertung der Lage im Mai

Doch nun kommt es wohl gar nicht erst zu einer erneuten Einschätzung im Mai. Denn die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten haben das Verbot von Großveranstaltungen bis einschließlich den 31. August 2020 verlängert.

PlayCentral.de/Dustin Hasberg

Zwar ist die gamescom 2020 derzeit noch nicht offiziell abgesagt worden, doch es sollte recht sicher sein, dass die Messe von dem Bundesland Nordrhein-Westfalen als Großveranstaltung angesehen wird. Im vergangenen Jahr konnte die Spielemesse 373.000 Teilnehmer verzeichnen.

Wie genau eine Online-Lösung aussehen wird, haben die Veranstalter bisher nicht kommuniziert. Doch es dürfte nicht sonderlich lange dauern, ehe es eine offizielle Pressemitteilung von den Betreibern gibt. Derzeit können jedoch noch Karten im Vorverkauf für die gamescom 2020 erstanden werden.

E3 2020 wurde bereits abgesagt

Vor der gamescom wurde von den Verantwortlichen der ESA bereits die diesjährige E3 2020 in Los Angeles abgesagt. Erst vor kurzem hieß es zudem, dass es auch keine Online-Messe geben wird. Alle abgesagten Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich könnt ihr in diesem Beitrag einsehen, den wir für euch regelmäßig aktualisieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter