PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2014: Kontingent der Wildcards reduziert

Von Sascha Scheuß - News vom 03.02.2014 11:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der letzten gamescom 2013 in Köln wurde zum ersten Mal die Wildcard eingeführt, die euch auch an den Pressetagen in die Hallen lässt. Jetzt wurde jedoch das Kontingent um 50% verringert, doch wieso diese Sinneswandlung?

Letztes Jahr ging die erfolgreichste gamescom überhaupt in Köln zu Ende und so viele Besucher wie noch nie streiften die Tage durch die großen Hallen. Auch an den Pressetagen, an denen nur ausgewählte Journalisten und Fachbesucher Eintritt erhalten, tummelten sich Tausende „normal sterbliche“ in den Gängen. Grund dafür war die eingeführte Wildcard, die in einem begrenzten Kontingent verkauft wurde. Immerhin musste man an den Pressetagen so gut wie gar nicht warten bis man etwas anzocken konnte was für viele Besucher ein Segen und Grund für den Kauf einer Wildcard war.

Kurz bevor die Messe in Köln begann, wurde die Anzahl an Wildcards immer weiter aufgestockt, was den Pressetag zu einem der vollsten Tage machte. Nach vielen Beschwerden von Magazinen und Fachbesuchern reagierten die Zuständigen der Messe in Köln und reduzieren die Wildcards für die gamescom 2014 um 50%.

„In Abstimmung mit dem gamescom Beirat wird die zur gamescom 2013 erfolgreich eingeführte Wild Card auch zur gamescom 2014 angeboten. Um den exklusiven Charakter für alle Zielgruppen zu erhöhen, haben wir das Kontingent an Wild Cards um 50 Prozent reduziert.“

Wieder einmal rechnen die Veranstalter mit einer ausverkauften Messe, weshalb man sich sein Ticket lieber so schnell wie möglich sichern sollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter