PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2014: Kontingent der Wildcards reduziert

Von Sascha Scheuß - News vom 03.02.2014 11:26 Uhr

Auf der letzten gamescom 2013 in Köln wurde zum ersten Mal die Wildcard eingeführt, die euch auch an den Pressetagen in die Hallen lässt. Jetzt wurde jedoch das Kontingent um 50% verringert, doch wieso diese Sinneswandlung?

Letztes Jahr ging die erfolgreichste gamescom überhaupt in Köln zu Ende und so viele Besucher wie noch nie streiften die Tage durch die großen Hallen. Auch an den Pressetagen, an denen nur ausgewählte Journalisten und Fachbesucher Eintritt erhalten, tummelten sich Tausende „normal sterbliche“ in den Gängen. Grund dafür war die eingeführte Wildcard, die in einem begrenzten Kontingent verkauft wurde. Immerhin musste man an den Pressetagen so gut wie gar nicht warten bis man etwas anzocken konnte was für viele Besucher ein Segen und Grund für den Kauf einer Wildcard war.

Kurz bevor die Messe in Köln begann, wurde die Anzahl an Wildcards immer weiter aufgestockt, was den Pressetag zu einem der vollsten Tage machte. Nach vielen Beschwerden von Magazinen und Fachbesuchern reagierten die Zuständigen der Messe in Köln und reduzieren die Wildcards für die gamescom 2014 um 50%.

„In Abstimmung mit dem gamescom Beirat wird die zur gamescom 2013 erfolgreich eingeführte Wild Card auch zur gamescom 2014 angeboten. Um den exklusiven Charakter für alle Zielgruppen zu erhöhen, haben wir das Kontingent an Wild Cards um 50 Prozent reduziert.“

Wieder einmal rechnen die Veranstalter mit einer ausverkauften Messe, weshalb man sich sein Ticket lieber so schnell wie möglich sichern sollte.

News & Videos zu gamescom

Opening Night Live 2021 eröffnet wieder die gamescom Die gamescom 2021 wird hybrid – alle Infos Gamescom 2019 Gamescom 2021: KoelnMesse will wissen, was ihr für ein Ticket bezahlen würdet gamescom Angebote Saturn MediaMarkt Saturn & MediaMarkt gamescom-Aktion: Sichert euch die Gaming-Angebote des Jahres! Gamescom 2020 - Liveticker ONL Opening Night Live Opening Night Live 2020 im Liveticker: Alle Infos der gamescom-Show live verfolgen! Opening Night Live 2020 Stream Programm Uhrzeit Opening Night Live 2020 – Alle Infos zum Stream: Uhrzeit, Spiele und Plattformen
Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase? GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Deutscher Computerspielpreis 2021 Deutscher Computerspielpreis 2021: Das sind die Gewinner!
Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS