PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2014: Kontingent der Wildcards reduziert

Von Sascha Scheuß - News vom 03.02.2014 11:26 Uhr

Auf der letzten gamescom 2013 in Köln wurde zum ersten Mal die Wildcard eingeführt, die euch auch an den Pressetagen in die Hallen lässt. Jetzt wurde jedoch das Kontingent um 50% verringert, doch wieso diese Sinneswandlung?

Letztes Jahr ging die erfolgreichste gamescom überhaupt in Köln zu Ende und so viele Besucher wie noch nie streiften die Tage durch die großen Hallen. Auch an den Pressetagen, an denen nur ausgewählte Journalisten und Fachbesucher Eintritt erhalten, tummelten sich Tausende „normal sterbliche“ in den Gängen. Grund dafür war die eingeführte Wildcard, die in einem begrenzten Kontingent verkauft wurde. Immerhin musste man an den Pressetagen so gut wie gar nicht warten bis man etwas anzocken konnte was für viele Besucher ein Segen und Grund für den Kauf einer Wildcard war.

Kurz bevor die Messe in Köln begann, wurde die Anzahl an Wildcards immer weiter aufgestockt, was den Pressetag zu einem der vollsten Tage machte. Nach vielen Beschwerden von Magazinen und Fachbesuchern reagierten die Zuständigen der Messe in Köln und reduzieren die Wildcards für die gamescom 2014 um 50%.

„In Abstimmung mit dem gamescom Beirat wird die zur gamescom 2013 erfolgreich eingeführte Wild Card auch zur gamescom 2014 angeboten. Um den exklusiven Charakter für alle Zielgruppen zu erhöhen, haben wir das Kontingent an Wild Cards um 50 Prozent reduziert.“

Wieder einmal rechnen die Veranstalter mit einer ausverkauften Messe, weshalb man sich sein Ticket lieber so schnell wie möglich sichern sollte.

News & Videos zu gamescom

Gaming-Events 2020: Alle Termine, Absagen und Verschiebungen Es ist offiziell: gamescom 2020 wird in diesem Jahr nur digital stattfinden gamescom 2020: Chef der Koelnmesse möchte sich mit einer Absage nicht abfinden gamescom 2020 quasi abgesagt: Großveranstaltungen bis Ende August verboten gamescom 2020 findet in jedem Fall online statt, Bewertung der Lage im Mai Corona-Virus: Wird die gamescom 2020 ebenfalls ausfallen? (Update)
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Animal Crossing New Horizons Meerestiere Animal Crossing New Horizons: Liste aller Meerestiere
Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 Waffen Waffenholster The Last of Us 2: Fundorte aller Waffen und Waffenholster Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS