PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Riot Games arbeitet offiziell an neuem Spiel – was wird es?

Von Pierre Magel - News vom 25.09.2015 20:02 Uhr

Bisher war Riot Games "nur" für die kostenlose MOBA League of Legends bekannt. Zwar ist der Titel noch immer unfassbar erfolgreich, doch soll in absehbarer Zeit dennoch das Lineup des Entwicklerteams erweitert werden. Was es genau wird, will man noch nicht verraten – seit einigen Monaten wird aber schon daran gearbeitet.

Auf Twitter hat der Lead Designer Ryan "Morello" Scott vom Entwicklerstudio Riot für einen Aufschrei innerhalb der Community gesorgt: Obwohl eigentlich mehr oder weniger klar ist, dass sich Riot Games nicht für alle Ewigkeit nur auf League of Legends konzentrieren möchte, sorgte es für Aufruhr, dass der Chefentwickler öffentlich machte, dass es definitiv schon bald einen neuen Titel von der Spieleschmiede geben wird und er bereits seit einigen Monaten an diesem eigenständigen, neuen Titel arbeitet. Dieses unbekannte Spiel soll in keinerlei Hinsicht nur ein Lückenfüller werden, sondern wird einen großen Platz beim Entwicklerstudio einnehmen. Wichtig ist dem Team, dass man keinen Mitläufer produziert – es soll herausragen und die Spieler durch neue Erlebnisse beeindrucken.

Die Frage, in welche Richtung der Titel denn gehen könnte, beantwortet Scott leider nicht sehr präzise – es soll eher ein breites Spektrum umfassen, statt sich auf ein exaktes Genre zu konzentrieren. Wie genau man das nun verstehen darf und was da letztlich auf uns zukommt, erfahren wir hoffentlich bald.

Da bereits, seiner Aussage nach, seit einigen Monaten an dem Spiel gearbeitet wird, könnte es gut sein, dass wir Spieler noch in diesem Jahr offiziell erfahren, um welches Projekt es sich handelt. Bis dahin bleibt aber natürlich noch immer die MOBA League of Legends, die im Oktober ihre WM austrägt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS