PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Resident Evil 2 und 3 nicht mehr indiziert

Von Yannick Arnon - News vom 31.03.2014 19:41 Uhr

Vor knapp 15 Jahren noch beim Jugendschutz verpönt, hat man jetzt anscheinen die Meinungen zu Resident Evil 2 und 3 überdacht. Beide Spiele wurden vorzeitig vom Index genommen.

Wie schon die beiden Spiele zuvor, hatte auch Resident Evil 6 eine höchst polarisierende Wirkung auf die Fans der Horror-Reihe. Während die einen den actionlastigeren Wandel begrüßten, wünschten sich andere eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie. Vielleicht habt ihr schon bald die Gelegenheit dazu, diese Momente längst vergangener Tage noch einmal zu durchleben. Denn laut Schnittberichte sind Resident Evil 2 und 3 in ihrer ungeschnittenen Fassung vorzeitig vom Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien genommen worden, nachdem bisher nur gekürzte Versionen der beiden Titel zum Verkauf angeboten werden durften.

Publisher Capcom steht somit die Möglichkeit offen, die beiden Spiele noch einmal der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) zur erneuten Überprüfung vorzulegen und dann im Falle einer erteilten Einstufung in ungekürzter Fassung noch einmal im deutschen Raum zu veröffentlichen, z.B. als PSOne Classics im PlayStation Network. Zum Release war die Zombie-Thematik den Jugendschützern noch ein Dorn im Auge, mit heutigen Standards betrachtet scheint man die Angelegenheit etwas entspannter zu sehen. Das dürfte auch an dem Zombie-Boom liegen, der in den vergangenen Jahren in der Entertainment-Branche herrscht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS