PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Resident Evil 2 und 3 nicht mehr indiziert

Von Yannick Arnon - News vom 31.03.2014 19:41 Uhr

Vor knapp 15 Jahren noch beim Jugendschutz verpönt, hat man jetzt anscheinen die Meinungen zu Resident Evil 2 und 3 überdacht. Beide Spiele wurden vorzeitig vom Index genommen.

Wie schon die beiden Spiele zuvor, hatte auch Resident Evil 6 eine höchst polarisierende Wirkung auf die Fans der Horror-Reihe. Während die einen den actionlastigeren Wandel begrüßten, wünschten sich andere eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie. Vielleicht habt ihr schon bald die Gelegenheit dazu, diese Momente längst vergangener Tage noch einmal zu durchleben. Denn laut Schnittberichte sind Resident Evil 2 und 3 in ihrer ungeschnittenen Fassung vorzeitig vom Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien genommen worden, nachdem bisher nur gekürzte Versionen der beiden Titel zum Verkauf angeboten werden durften.

Publisher Capcom steht somit die Möglichkeit offen, die beiden Spiele noch einmal der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) zur erneuten Überprüfung vorzulegen und dann im Falle einer erteilten Einstufung in ungekürzter Fassung noch einmal im deutschen Raum zu veröffentlichen, z.B. als PSOne Classics im PlayStation Network. Zum Release war die Zombie-Thematik den Jugendschützern noch ein Dorn im Auge, mit heutigen Standards betrachtet scheint man die Angelegenheit etwas entspannter zu sehen. Das dürfte auch an dem Zombie-Boom liegen, der in den vergangenen Jahren in der Entertainment-Branche herrscht.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS