PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Neuer DLC zu This War of Mine erschienen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.03.2015 08:36 Uhr

Mit This War of Mine hat der Entwickler 11 bit ein etwas anderes "Kriegsspiel" geschaffen. Neben der Tatsache, dass der Fokus auf den Opfern liegt, wurde nun das War Child Charity DLC veröffentlicht, dessen Einnahmen komplett an War Child gespendet werden.

This War of Mine erlangte besondere Aufmerksamkeit dadurch, dass es Krieg von einer anderen Seite zeigen wollte, als Spiele, die man bisher kannte. So stehen die Opfer im Vordergrund und wie es ist, als Zivilist in einem Krieg involviert zu sein. Die Spieleschmiede 11 bit studios hat jetzt ein DLC veröffentlicht, das zudem noch einem guten Zweck dient.

Es hört auf den Namen War Child Charity DLC und enthält einzigartige Street Styles von bekannten Künstlern der ganzen Welt. Darunter finden sich Artworks von M-City, Gabriel "Specter" Reese, SeaCreative, Emir Cerimovic, Fauxreel und Mateusz Waluś. Die Bilder sind über das ganze Spiel verteilt und zeigen die menschliche Verfassung in Zeiten des Krieges.

Insgesamt gibt es drei Preissegmente: 0,99, 9,99 und 19,99 US-Dollars. Allerdings bleibt der Content gleich, egal, wie viel ihr dafür ausgebt. Dahinter steckt jedoch viel mehr, denn hundert Prozent des eingenommenen Betrages werden an die Wohltätigkeitsorganisation War Child gespendet. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Jill Valentine im Zug Resident Evil 3 Remake – Test: Jills Altlasten in der Neuzeit
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Dr Disrespect macht sich über die Bewegungsmechanik von Valorant lustig Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Resident Evil 3: Fundort der Magnum: So findet ihr die stärkste Waffe im Spiel MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS