PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Microsoft will Spiele der Xbox 360 auf den PC bringen

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.10.2015 15:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft möchte Spiele von der Xbox 360 zukünftig auch für den PC verfügbar machen. Dieses Vorhaben habe man bereits in Planung, wie der Chef der Xbox-Marke Phil Spencer in einem Interview bekannt gab.

Im Rahmen der E3 2015 kündigte Microsoft die Abwärtskompatibilität der Xbox One an und versprach damit, zahlreiche Titel mit nativer Unterstützung von der Xbox 360 auf die neue Konsole zu bringen. Nun wurde ein ähnliches Vorhaben auch für den PC angedeutet.

In einem Interview mit Gizmodo verkündete der Chef der Xbox-Marke, Phil Spencer, dass man dies bereits in Planung habe. Allerdings habe man noch weitere Projekte am Laufen und auch die Abwärtskompatibilität an sich ist noch nicht ausgereift, jedoch könnte dies schon bald durch einen Emulator möglich sein.

Das heißt natürlich nicht, dass es kommt oder, dass es in naher Zukunft kommt. Allerdings würden viele Exklusivtitel für Konsolen wie auch das bis heute schmerzlich vermisste Red Dead Redemption somit ihren Weg auf den PC finden können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter