PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Limbo: Erscheint als Geschenk auf der Xbox One

Von Patrik Hasberg - News vom 24.11.2014 09:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Alle Besitzer einer Xbox One werden offensichtlich den Puzzle-Plattformer Limbo zum Geburtstag von Microsofts Konsole kostenlos erhalten.

Wer kann sich noch an den düsteren Puzzle-Plattformer Limbo erinnern? Ein kleiner Junge gerät auf der Suche nach seiner Schwester in seinen ganz persönlichen Limbus und steht einer Vielzahl an Gefahren gegenüber.

Zwar ist Limbo momentan noch nicht offiziell auf Microsofts Xbox One veröffentlicht oder für diese angekündigt worden, trotzdem wurden bereits anlässlich des einjährigen Geburtstags der Konsole Nachrichten an Spieler verschickt, in denen genau dieser Titel versprochen wird.

Wer sich die Xbox One gekauft hat, erhält somit Limbo, wenn der Titel offiziell verfügbar ist, kostenlos als Geschenk. Offensichtlich haben Spieler, die sich die Konsole vor dem vergangenen November gekauft und somit schon mehr als 10 Stunden gespielt haben, den Titel bereits erhalten. Bisher haben allerdings noch nicht alle Spieler die Nachricht erhalten.

Als Freigabedatum wird der 1. Dezember 2014 angegeben. Zudem wird Limbo auf der Xbox One, neben dem eigentlichen Spiel, einen Extra-Bereich enthalten. Das stockfinstere Level war in später veröffentlichten Versionen bereits enthalten.

In Limbo erleben wir in der Haut eines kleinen Jungen ein atmosphärisches Meisterwerk der Indie-Szene. Für viele Branchenspezialisten ist Limbo eines der innovativsten Videospiele der vergangenen Jahre. Limbo besticht weniger durch High-End-Grafik, sondern mehr durch seine unheimliche und gar schaurige Szenerie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter