PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Laut Crytek sind Spieler heute schwerer zu begeistern als früher

Von Dustin Martin - News vom 04.10.2014 13:50 Uhr

Crytek sieht den immer höheren Qualitätsstandard der Spiele als Ursache dafür, dass sich Spieler heutzutage nicht mehr so einfach begeistern lassen, als noch vor einigen Jahren. Was das für den Entwickler, der in den letzten Monaten mit einigen finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, zukünftig bedeutet, muss sich zeigen.

Mit dem ersten Teil von Crysis habe man die Begeisterung der Spieler noch leichter hervorrufen können, als es heute der Fall sei, sagt der Principal Rendering Engineer von Crytek, Nicolas Schulz. Seiner Meinung nach liegt das an dem immer höher werdenden Qualitätsstandard der Spiele.

„Im Vergleich zu den Zeiten von Crysis 1 haben wir in dieser Branche einen Qualitätsstandard erreicht, bei dem es immer schwieriger wird, die Leute noch zu begeistern“, sagt der Entwickler in einem Interview. Nachdem dieses Jahr einige finanzielle Probleme bei Crytek offengelegt wurden, könnte dies einer der Ursachen sein, die man im Unternehmen für das Scheitern vereinzelter Titel suchte.

Crytek versucht nichtsdestotrotz, die Spieler weiterhin zu begeistern

Schulz sagt jedoch nicht, dass es gar nicht mehr möglich sei, die Gamer zu begeistern. „Es gibt genügend Gebiete zu untersuchen und wir werden zweifelsfrei auch zukünftig noch so gut es geht die Grenzen ausloten.“

Wie das in der Praxis aussieht, können wir wohl erst im nächsten Jahr sehen. Der nächste Release, der im Kalender mit Crytek als Entwickler datiert ist, ist die PC-Version von Ryse: Son of Rome, mit der zwar einzelne Neuerungen kommen werden, das Spiel an sich bleibt jedoch das gleiche wie auf der Xbox One. Es erscheint am 10. Oktober 2014.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS