PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Late Night Shop – Demo sperrt uns Nachts im Supermarkt ein

Von Patrik Hasberg - News vom 21.09.2015 07:04 Uhr

Nachts durch einen riesigen Supermarkt zu laufen klingt nicht unbedingt wie ein riesiger Spaß. Die Demo zu dem Horrorspiel Late Night Shop versetzt euch genau in diese Lage – ganz alleine seid ihr in dem Einkaufszentrum allerdings nicht.

Nachts alleine in einem Einkaufszentrum eingesperrt zu werden – für viele eine absolute Horrorvorstellung. Noch schlimmer ist die Situation wenn ihr gar nicht ganz alleine in dem riesigen Gebäude seid, sondern die Schaufensterpuppen plötzlich lebendig geworden sind.

Genau dies passiert in dem Indie-Horrorspiel Late Night Shop. Freundliche Absichten scheinen die Puppen darüber hinaus nicht zu haben. Während wir uns als Spieler einen Weg in Richtung Security Office bahnen müssen, spüren wir die Anwesenheit der Puppen zu jeder Zeit in unserem Nacken. Bewegen können sich diese jedoch nur, wenn wir ihnen den Rücken zudrehen oder ab und an blinzeln müssen. Der eine oder andere wird sich da an SCP – Containment Breach erinnert fühlen.

Wer schon einmal einen genaueren Blick auf den Titel werfen möchte, kann sich die Pre-Alpha-Demo kostenlos herunterladen. Wie die Kollegen von Kotaku berichten, soll in Zukunft zudem ein Multiplayer-Modus von den Entwicklern hinzugefügt werden, der es euch erlaubt in die Rolle der Puppen zu schlüpfen und Jagd auf eure Mitspieler zu machen. Weitere Details dazu gibt es momentan aber noch nicht. 

News & Videos zu Games

Best Games in 2020 Welches ist dein Lieblingsspiel aus 2020 bis jetzt? The Last of Us 2 Ellie Auto verstecken Ausgaben für Videospiele auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren Worms Armageddon Update Worms Armageddon erhält 21 Jahre nach Release ein Update Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück
GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt
One Piece Episode A - Erste Folge online One Piece Episode A: Kapitel 1 wurde veröffentlicht PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Daniel Craig in James Bond: Keine Zeit zu sterben Keine Zeit zu sterben: James Bond-Film stand wohl zum Verkauf für 600 Mio. Dollar Big Navi Großer Leak zur Big Navi von AMD: Radeon RX 6900XT & 6800XT auf GeForce-RTX-3080-Niveau? Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS