PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Kündigt Beenox ein neues Spiel mit Spider-Man an?

Von Yannick Arnon - News vom 30.09.2013 13:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit The Amazing Spider-Man ist 2012 das letzte Spiel mit Spider-Man in der Hauptrolle erschienen. Doch schon nächste Woche könnte Entwickler Beenox einen neuen Titel mit dem Netzkopf ankündigen.

Im Spielesektor hat der Superheld Spider-Man einige Höhen und Tiefen erlebt, zuletzt lieferte der kanadische Developer Beenox, der von Activision zum Haus- und Hofentwickler für alle Spidey-Angelegenheiten erkoren wurde, mit The Amazing Spider-Man einen ganz anständigen Lizenztitel ab. Schon in Kürze könnte es wieder Neues von der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft geben, denn von Beenox gab es letzte Woche einen interessanten Tweet zu lesen, in dem auf die vom 10. bis 13. Oktober stattfindende New York Comic Con 2013 Bezug genommen wurde.

"Klingt interessant: 'Wir haben uns die besten Marvel Spiele-Ankündigungen des Jahres für die New York Comic Con aufgehoben!' :-)", heißt es darin, zusammen mit folgendem Link. Angesichts der Funktion von Beenox im Hinblick auf Marvels IPs wird es sich dabei mit ziemlicher Sicherheit um die Enthüllung eines neuen Spider-Man-Titels handeln. Denkbar wäre entweder ein Videospiel zu The Amazing Spider-Man 2 oder ein komplett neues Spiel, das sich an den Comics als Vorlage orientiert. Während Spider-Man: Dimensions und The Amazing Spider-Man überwiegend positive Kritiken einholten, wird das ebenfalls von Beenox entwickelte Spider-Man: Edge of Time von vielen als Fehlschlag betrachtet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter