PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: King einigte sich mit Machern von The Banner Saga und CandySwipe

Von Dustin Martin - News vom 20.04.2014 10:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

King stritt sich mit den Entwicklern von The Banner Saga und CandySwipe um mehrere Markenrechte. Der Macher von Candy Crush Saga gab in den letzten Monaten nie richtig Ruhe, bis man sich jetzt geeinigt hat. Nicht vor Gericht, so viel ist klar. Obendrein veröffentlichen Stoic Studio und Albert Ransom noch eine Stellungnahme.

In den letzten Monaten gab es viel Wirbel um King (King.com), dem Entwickler von Candy Crush Saga. Dieser klagte nämlich bei zwei Entwicklern seine Markenrechte an „Saga“ und „Candy“ ein, was diese natürlich gar nicht gut fanden. Nun einigte man sich anscheinend bindend – und alles bleibt so, wie es auch vor dem Patentstreit schon war.

Die Macher von The Banner Saga und der Erfinder von CandySwipe äußerten sich in einer Stellungnahme ganz ähnlich zum Thema. Bei Stoic Studio freute man sich über den Kompromiss, schließlich darf man sein Spiel immer noch genauso nennen. Auch Albert Ransom war zufrieden über die Vereinbarung.

Es sei niemals der Versuch dagewesen, dass King dem Macher von CandySwipe sein Spiel wegnehmen wollen würde, so schreibt er es im Statement. Wie die Entwickler von Cut the Rope, sprich ZeptoLab, darauf reagieren, muss sich jetzt zeigen. Diese wollten nämlich gegen das Studio hinter Candy Crush Saga vorgehen – es war ihnen vor einiger Zeit zu viel des Guten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter