PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: King einigte sich mit Machern von The Banner Saga und CandySwipe

Von Dustin Martin - News vom 20.04.2014 10:33 Uhr

King stritt sich mit den Entwicklern von The Banner Saga und CandySwipe um mehrere Markenrechte. Der Macher von Candy Crush Saga gab in den letzten Monaten nie richtig Ruhe, bis man sich jetzt geeinigt hat. Nicht vor Gericht, so viel ist klar. Obendrein veröffentlichen Stoic Studio und Albert Ransom noch eine Stellungnahme.

In den letzten Monaten gab es viel Wirbel um King (King.com), dem Entwickler von Candy Crush Saga. Dieser klagte nämlich bei zwei Entwicklern seine Markenrechte an „Saga“ und „Candy“ ein, was diese natürlich gar nicht gut fanden. Nun einigte man sich anscheinend bindend – und alles bleibt so, wie es auch vor dem Patentstreit schon war.

Die Macher von The Banner Saga und der Erfinder von CandySwipe äußerten sich in einer Stellungnahme ganz ähnlich zum Thema. Bei Stoic Studio freute man sich über den Kompromiss, schließlich darf man sein Spiel immer noch genauso nennen. Auch Albert Ransom war zufrieden über die Vereinbarung.

Es sei niemals der Versuch dagewesen, dass King dem Macher von CandySwipe sein Spiel wegnehmen wollen würde, so schreibt er es im Statement. Wie die Entwickler von Cut the Rope, sprich ZeptoLab, darauf reagieren, muss sich jetzt zeigen. Diese wollten nämlich gegen das Studio hinter Candy Crush Saga vorgehen – es war ihnen vor einiger Zeit zu viel des Guten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS