PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Journey-Entwickler haben 7 Millionen US-Dollar für neues Projekt gesammelt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.05.2014 13:21 Uhr

Die Macher des hochemotionalen Games Journey haben 7 Millionen US-Dollar an Spenden gesammelt, um das neue Spiel zu finanzieren, an dem gerade gewerkelt wird. Wieder sollen die Gefühle im Fokus stehen, denn wie der Studio Manager des Unternehmens bekannt gab, soll das neue Projekt dem Prinzip von Journey, flOw und Flower folgen.

Wie das Entwicklerstudio thatgamecompany verlauten ließ, wurden satte 7 Millionen US-Dollar (~ 5 Millionen Euro) an Spenden gesammelt, um das neue, aber bisher noch unangekündigte, Projekt zu finanzieren. So sei man sehr stolz darauf und versuche nun mit dem Geld ein Spiel zu kreieren, welches wieder auf Emotionen setzt.

Wem die Spieleschmiede noch kein Begriff ist, der sollte wissen, dass diese für Journey, flOw und Flower verantwortlich waren. Auch das neue Projekt soll diesen Games ähneln und wieder große Gefühle zum Thema haben. Insbesondere Journey zeichnet sich – wie der Name schon sagt – durch die Reise aus, die man im Spiel unternimmt. Neben einer wunderschönen Grafik trumpft das Game noch mit einem großartigen Soundtrack auf.

In Bezug auf das neue Projekt gab man bekannt, dass die Spenden von Capital Today und anderen Investoren stammen, um damit ein bedeutsames Spiel zu entwickeln. Der Studio Manager Sunni Pavlovic schrieb dazu auf der Website des Studios:

"Mit dieser neuen Investition ist unser Studio in der Lage Entwicklungsbestrebungen in die Höhe zu treiben, um darauf zu fokussieren, das bestmögliche Game im Geiste von flOw, Flower und Journey zu machen. Wir versuchen auch unsere Infrastruktur dahin zu steuern, das Spiel selbst zu veröffentlichen, zu vermarkten und zu unseren eigenen Bedingungen zu vertreiben […]."

Des Weiteren sei man bestrebt, das Game so zu gestalten, dass es für alle Altersklassen spielbar ist. Genaueres ist über das Projekt allerdings noch nicht bekannt.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase? Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Beste 4K-Fernseher 2021 HDMI 2.1: Die 4 besten 4K-Gaming-Fernseher mit HDMI 2.1 Support 2021 (Gaming-TV) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS