PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: „IS Defense“ von Hatred-Machern angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 09.02.2016 19:03 Uhr

Schon bei Hatred ließen uns die Entwickler schwer schlucken, doch mit dem Spiel IS Defense legt man bei Destructive Creations wohl noch eine Schippe drauf.

Der Entwickler Destructive Creations veröffentlichte Mitte 2015 das sehr kontroverse Spiel Hatred und spaltete damit die Spielerschaft. Einige fanden die Amok-Simulation mit ausgeprägter Gewalt schrecklich unpassend, während andere sichtlich Spaß mit dem Spiel hatten. Dennoch bekam Hatred überwiegend schlechte Rezensionen, floppte aber keinesfalls – gerade wegen der Diskussionen.

Dieses Modell scheint beim Entwickler im Trend zu sein, denn vor wenigen Minuten kündigte Destructive Creations ihr neues Spiel an: IS Defense. Mit dem Titel ist das komplette Spiel bereits erklärt: Wir schreiben das Jahr 2020 und der Islamische Staat "IS" hat Nordafrika komplett eingenommen. Das nächste Ziel lautet: Europa und alles drumherum.

Der Spieler wird in die Rolle eines NATO-Soldaten an einem Geschütz geworfen und darf nach Herzenslust auf die Terroristen schießen. Von der geschmacklosen Seite abgesehen, sieht der Titel grafisch aus wie die ersten CoD-Teile und auch die Framerate im Trailer ist freundlich ausgedrückt schrecklich. Das Spiel ist derzeit auf Steam Greenlight und kann auf der offiziellen Seite bereits für $6,66 vorbestellt werden. Erscheinen wird IS Defense im zweiten Quartal 2016.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS