PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: „IS Defense“ von Hatred-Machern angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 09.02.2016 19:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon bei Hatred ließen uns die Entwickler schwer schlucken, doch mit dem Spiel IS Defense legt man bei Destructive Creations wohl noch eine Schippe drauf.

Der Entwickler Destructive Creations veröffentlichte Mitte 2015 das sehr kontroverse Spiel Hatred und spaltete damit die Spielerschaft. Einige fanden die Amok-Simulation mit ausgeprägter Gewalt schrecklich unpassend, während andere sichtlich Spaß mit dem Spiel hatten. Dennoch bekam Hatred überwiegend schlechte Rezensionen, floppte aber keinesfalls – gerade wegen der Diskussionen.

Dieses Modell scheint beim Entwickler im Trend zu sein, denn vor wenigen Minuten kündigte Destructive Creations ihr neues Spiel an: IS Defense. Mit dem Titel ist das komplette Spiel bereits erklärt: Wir schreiben das Jahr 2020 und der Islamische Staat "IS" hat Nordafrika komplett eingenommen. Das nächste Ziel lautet: Europa und alles drumherum.

Der Spieler wird in die Rolle eines NATO-Soldaten an einem Geschütz geworfen und darf nach Herzenslust auf die Terroristen schießen. Von der geschmacklosen Seite abgesehen, sieht der Titel grafisch aus wie die ersten CoD-Teile und auch die Framerate im Trailer ist freundlich ausgedrückt schrecklich. Das Spiel ist derzeit auf Steam Greenlight und kann auf der offiziellen Seite bereits für $6,66 vorbestellt werden. Erscheinen wird IS Defense im zweiten Quartal 2016.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter