PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: HD-Remake zum Klassiker Outcast angekündigt

Von Patrick Hopp - News vom 19.02.2014 11:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Outcast soll ein echter Classiker für den PC ein Remake erfahren, realisiert werden soll das Ganze über Kickstarter. Entwickler Daoka nutzt für das HD-Remake die FreshEngine des Unternehmens Fresh3D und verspricht keine Hochskalierung der Voxel-Optik, sondern ein komplett neues Grafikgerüst. Die Kickstarter-Kampagne soll in den kommenden Wochen an den Start gehen.

Outcast ist sicherlich nicht jedem ein Begriff, der Klassiker erschien immerhin bereits 1999 für den PC. Das Action-Adventure von Entwickler Appeal wurde vom französichen Publisher Infogrames veröffentlicht und erhielt überwiegend gute bis sehr gute Kritiken. Doch trotz des Erfolges erschien nie eine Fortsetzung, da Appeal im August 2002 Insolvenz anmelden musste.

Nach vielen Jahren des Wartens können Fans nun endlich aufatmen, so kündigte Entwickler Daoka, bestehend aus den Appeal Gründern Grolet, Sauer und Robert, die eine Fusion mit den AMA Studios vollzogen haben, Arbeiten an Spielen zur Outcast-Marke an. Sauer teilte jetzt in einem Interview mit, man arbeite derzeit an einem HD-Remake des Klassikers und wolle das Ganze über Kickstarter finanzieren. Dabei wird der Original-Code in die FreshEngine konvertiert, diese wird von dem Unternehmen Fresh3D entwickelt bei dem Sauer Mitbegründer ist. Allerdings will man die Voxel-Optik des Originals nicht hochskalieren, sondern erstellt ein komplett neues Grafikgerüst mit neuen HD-Texturen.

Die Kickstarter Kampagne soll in den nächsten Wochen starten und mehrere Stretch-Goals beinhalten, unter anderem wird über zusätzliche Inhalte nachgedacht, die es im Original nicht gab. Sollte das Remake ein Erfolg werden, könnte man über neue Ableger der Marke nachdenken.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter