PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Entlassungen bei Sucker Punch von Sony bestätigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.08.2014 12:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony hat erneut Mitarbeiter entlassen. Diesmal bei ihrem Entwicklerstudio Sucker Punch Productions. In einem offiziellen Statement bedankt man sich bei den betroffenen Mitarbeitern. Eine genaue Erklärung, warum man diesen Schritt gegangen ist, gab es allerdings nicht.

In den letzten Tagen hat es weitere Entlassungen bei einem Spiele-Entwickler gegeben. Genauer gesagt bei dem Studio Sucker Punch, welches unter anderem zuständig für die inFamous-Reihe ist. Dies hat nun Sony offiziell bestätigt.

Es wurde jedoch nicht verraten, wie viele Mitarbeiter letztendlich entlassen wurden. Auch zu den Gründen dieser Maßnahme wollte Sony sich nicht äußern. In einigen Kreisen wird jedoch vermutet, dass nach der Fertigstellung des inFamous: Second Son-DLCs "First Light" die Leute einfach nicht mehr benötigt werden. Immerhin bedankt sich Sony bei den betroffenen Mitarbeitern und wünscht ihnen alles Gute für die weitere Zukunft.

"Sony Computer Entertainment America kann eine Reduzierung der Mitarbeiter von Sucker Punch Productions bestätigen. Sucker Punch ist dankbar für die hervorragende Arbeit, die Teammitglieder zur inFamous- und Sly Cooper-Serie beigetragen haben und wir wünschen ihnen das Beste für ihre nächsten Aufgaben."

Sucker Punch wurde 1997 gegründet und wurde 2011 von Sony übernommen und in die Sony Worldwide Studios integriert. Die erste Zusammenarbeit fand im Jahr 2002 bei der Entwicklung an der Sly Cooper-Reihe statt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter