PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Eine MOBA wird zum Film – so episch werden Spiele inszeniert

Von Pierre Magel - News vom 25.09.2015 15:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heutzutage sind Spiele mehr als nur ein Zeitvertreib und digitale Weltenerkundung. Spiele sind fest in unserer Gesellschaft verankert und verschmelzen immer mehr mit anderen Medien wie dem Film. Das Team der Nox Studios hat nun einen fantastischen Kurzfilm gedreht, der die MOBA Dota 2 als Grundlage nimmt – herausgekommen ist ein optisch beeindruckendes Werk.

Ein junger Krieger setzt sich den Gefahren eines Turnieres um Leben und Tod aus, nur um seine todkranke Mutter zu retten. Er kämpft sich durch die Gegnermassen, erlegt einen Feind nach dem anderen und steht dann schließlich dem großen Champion gegenüber. Ein stundenlanger Kampf entfacht, beide versuchen, die Schwäche des Gegenüber ausfindig zu machen – und dann kommt die finale Situation. Der entscheidende Schlag. Alles geht ganz schnell.

Was ein wenig an die Hollywood-Filme vergangener Zeiten erinnert, ist in Wahrheit das Machwerk der Leute vom Nox Studio – einem Filmteam, das nun Dota 2 zu einem epischen Kurzfilm umstrukturiert hat. Darin bekommen wir in gut sieben Minuten die Geschichte eines Juggernauts zu sehen, der für einen wahrhaft wichtigen Grund in den Kampf zieht, dann aber eine herbe Enttäuschung erleben muss. Wie das ausgeht? Schaut am besten selbst , denn so habt ihr Dota noch nicht gesehen. Viel Spaß mit "I'll carry on"!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter