PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Crytek lässt Darksiders 3 außen vor

Von Sascha Scheuß - News vom 05.02.2013 12:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem THQ vor einigen Wochen von der Bildfläche verschwand, ließ sich Crytek nicht lumpen und kaufte den Großteil von Vigil Games, die Macher der Darksiders-Reihe. In einem Interview ging aber hervor, dass an der Entwicklung von Darksiders 3 vorerst nicht zu denken ist.

Im Januar diesen Jahres sicherte dich Crytek fast das komplette Entwicklerstudio Virgil Games, den Machern von Darksiders. Doch ob es jemals einen Nachfolger des zweiten Teils geben wird, wird jetzt mehr als nur infrage gestellt. In einem Interview gegenüber Gamesbeat äußerte sich Cevat Yerli, Geschäftsführer vom neuen Crytek Studio, über die derzeitigen Pläne: 

»Wir wollten nicht mit Darksiders 3 fortfahren, da es nicht in unsere Strategie passt. Es ist nicht so, dass wir das Team (Crytek USA) auf ein spezifisches Spielekonzept festlegen wollen. Sie werden an dem arbeiten, von dem David und das Team denken, dass sie es wirklich machen wollen. (…) Mittlerweile wissen sie, wie unsere Strategie aussieht und welche Rahmenbedingungen gegeben sind. Doch nichts davon wird das Spiel und dessen Ausrichtung in eine gewisse Richtung drängen.«

Autsch, dass tut allen Darksiders-Fans sicherlich weh. Zurzeit arbeite das Studio an einem neuen Projekt, worüber Yerli aber keine Aussage tätigte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter