PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Beta-Tester leakt Stalker-Mod „Lost Alpha“

Von Patrik Hasberg - News vom 26.04.2014 17:17 Uhr

Durch einen Leak eines Beta-Testers sah man sich heute überraschend dazu gezwungen, die noch in der Entwicklung befindliche Standalone-Mod "Lost Alpha" offiziell zu veröffentlichen.

Gestern konnte mit dem Survival-Titel Survarium, im Rahmen eines eintägigen Open-Beta-Events, der geistige Nachfolger zu Stalker ausprobiert werden. Für alle enttäuschten Stalker-Fans also eine gute Alternative, um sich wieder in die sogenannte Zone des havarierten Unglücksmeilers in Chernobyl zu stürzen – auch wenn sich lediglich der PvP-Modus innerhalb vier verschiedener Karten spielen ließ.



Ebenfalls lohnt es sich einen näheren Blick auf die schon seit mehreren Jahren in Entwicklung befindliche Stalker-Mod Lost Alpha zu werfen. Das Ziel der Modifikation ist das ursprüngliche Stalker-Feeling wiederherzustellen und dabei Bild- und Videomaterial der ersten Versionen zu verwenden, das es durch zahlreiche Abstriche letztendlich nicht in das fertige Spiel geschafft hat.

Nun wurde die Standalone-Mod überraschend seitens der Entwickler veröffentlicht, da ein Beta-Tester illegalerweise den Build geleaked hat und man sich dazu gezwungen sah, diesen Schritt zu gehen. Die Mod basiert auf der unveröffentlichten Stalker-Beta-Build (1.0007), die stark verändert wurde. So sind beispielshalber Häuser und ganze Gebiete, die in späteren Version herausgestrichen worden aber in in der Alpha noch vorhanden sind, rekonstruiert.

News & Videos zu Games

The Last of Us 2 Ellie Auto verstecken Ausgaben für Videospiele auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren Worms Armageddon Update Worms Armageddon erhält 21 Jahre nach Release ein Update Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update)
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS