PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: Episoden der letzten Staffel werden kürzer sein als gedacht!

Von Sebastian Riermeier - News vom 13.03.2019 11:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die letzte Staffel von „Game Of Thrones“ startet am 14. April. Zuschauer weltweit freuen sich bereits seit Monaten auf die angekündigten Folgen in Spielfilmlänge. Wer aber bisher geglaubt hat, dass jede Episode länger als 90 Minuten dauern wird, für den haben wir leider schlechte Neuigkeiten …

Wer wird auf dem Eisernen Thron enden? Der Antwort auf diese Frage kommen wir jeden Tag ein bisschen näher und doch dauert es noch einen ganzen Monat, ehe Game Of Thrones in die vorerst letzte Runde starten wird. Nach der enttäuschenden Nachricht, dass die achte Staffel nur über sechs Folgen verfügen wird, kam ein Lichtblick auf: Jede einzelne Episode soll in Spielfilmlänge laufen. Doch wenn ihr glaubt, dass euch pro Folge 90 Minuten erwarten werden, dann müssen wir euch jetzt leider eine schlechte Nachricht überbringen.

Game of ThronesGame of Thrones: Trailer zur 8. Staffel stellt neuen Rekord auf

Nur die letzten drei Folgen in Überlänge

Seit der Geburtsstunde des Binge Watching ist es üblich, dass Serienmacher auf das Format „längere Folgen und kürzere Staffeln“ umsteigen. So blieb auch die HBO-Erfolgsserie „Game Of Thrones“ bisher bei standardmäßigen 10 Folgen pro Staffel, die jeweils eine Länge von 50 bis 60 Minuten einnehmen. Mit der achten und letzten Staffel soll sich das aber nun ändern. Gerade mal sechs Folgen wurden vor einiger Zeit für das Finale angekündigt, was zur Enttäuschung vieler Fans sehr untypisch für die Serie ist.

Doch um die Zuschauer ein wenig zu besänftigen, gab es kurze Zeit später gute Neuigkeiten. Serienmacher und Cast-Mitglieder äußerten sich über die Länge der einzelnen Episoden, die scheinbar in Spielfilmlänge laufen sollen. Folgen im Filmformat würde dem ganzen einen noch epischeren Ausklang und begeisterten Zuschauern mehr Antworten in kürzerer Zeit geben. Doch ganz so richtig waren diese Äußerungen nicht.

HBO hat nun eine offizielle Liste mit den Längen pro Episode veröffentlicht und hier wird schnell klar, dass nur die letzten drei Episoden der achten Staffel in Überlänge laufen werden:

  • Episode 1: 54 Minuten
  • Episode 2: 58 Minuten
  • Episode 3: 60 Minuten
  • Episode 4: 78 Minuten
  • Episode 5: 80 Minuten
  • Episode 6: 80 Minuten
Game of ThronesGame of Thrones: Maisie Williams: „Dreharbeiten zur letzten Staffel waren psychische Belastung!“

Somit fällt die Länge der sechs Folgen leider um einiges kürzer aus als viele von uns angenommen hatten. Einen offiziellen Grund für die Kürzung der Staffel gibt es bislang nicht. Und trotzdem: Auch wenn die letzte Staffel zu „Game Of Thrones“ etwas schmaler sein wird als seine Vorgänger, können wir uns ganz bestimmt auf die epischsten Episoden freuen, die die Serie bislang gesehen hat.

Fans können sich unter anderem über eine Folge freuen, die ausschließlich aus einer einzigen Schlacht bestehen wird. Somit wird „Game Of Thrones“ die bislang größte Inszinierung einer Schlacht in der Geschichte des Film und Fernsehens verzeichnen und Szenen wie den Kampf um Helms Klamm in „Der Herr der Ringe“ sicherlich toppen können.

Die achte und letzte Staffel von „Game Of Thrones“ startet am 14. April 2019 auf HBO und ist zeitgleich in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen.

Jetzt Sky Ticket für nur 5 Euro sichern!

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Sky handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter