PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 4: Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video

Von Patrik Hasberg - News vom 21.10.2018 11:00 Uhr

Im kommenden Dezember wird die bereits vierte Ausgabe des Charity-Events Friendly Fire veranstaltet. Bislang konnte in Bezug auf die Spendenhöhe in jedem Jahr ein neuer Rekord erreicht werden. Friendly Fire 4 steht in diesem Jahr unter dem Motto Piraten. Passend dazu haben die bekannten YouTuber und Streamer im Vorfeld ein Fotoshooting für den offiziellen Kalender veranstaltelt sowie ein entsprechendes Making-of-Video produziert.

Selbstverständlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine Ausgabe des Charity-Events Friendly Fire geben. Bereits am Ende von Friendly Fire 3, das am 02. Dezember 2017 stattfand, bestätigte Erik „Gronkh“ Range, dass am 08. Dezember 2018 Friendly Fire 4 veranstaltet wird. Der Livestream wird erneut im Unitymedialoft in Köln stattfinden. Außerdem wird es aller Wahrscheinlichkeit nach keine Änderung bei der Besetzung, im Vergleich zu den vergangenen Jahren, geben.

Es ist davon auszugehen, dass das Team hinter Friendly Fire 4 wieder aus Erik „Gronkh“ Range, dem „PietSmiet“-Team, Tatjana „Pandorya“ Werth, Pascal „MrMoreGame“ Rothkegel, Florian „Der Heider“ Heider, Artur „fisHC0p“ Niemczuk und Max „PhunkRoyal“ Ensikat bestehen wird.

Fotoshooting und Making-of-Video

In diesem Jahr steht Firendly Fire ganz unter dem Moto Piraten. Im Vorfeld fand bereits ein Fotoshooting mit Fotograf Andreals Krupa (eosandy) in der Cutlass-Taverne in Vlattenstatt statt. Die entstandenen Fotos werden innerhalb des offiziellen Firendly Fire 4-Kalenders zu erwerben sein. Alle Einnahmen durch den Kalender sowie durch die offiziellen Fanartikel wandern ebenso in die Spendenkasse.

Spenden-Rekord bei Friendly Fire 3

In der ersten Ausgabe von Friendly Fire konnte eine Spendensumme von insgesamt 123.000 Euro gesammelt werden. 100.000 wurden direkt im Stream erwirtschaftet, die restliche Summe kamen durch Merchandise-Verkäufe und Auktionen hinzu. Bei Friendly Fire 2 konnte hingegen ein Betrag in Höhe von 300.000 Euro gesammelt werden.

Bereits im regulären Stream von Friendly Fire 3 wurden sechs Stunden vor Ende satte 300.000 Euro gespendet. Zum Ende der Livestream-Übertragung war die Summe schon auf 475.000 Euro angewachsen, ungefähr 60.000 Euro kamen später durch Sponsoren zusätzlich zusammen. 

Insgesamt konnten die Verantwortlichen im vergangenen Jahr 640.000 Euro sammeln und damit den bisherigen Spendenrekord deutlich übertreffen. Somit wird das Charity-Projekt Friendly Fire durch die zahlreichen Unterstützter nach nur drei Auflagen zum stolzen „Spendenmillionär“: Insgesamt konnte seit 2015 eine Gesamtsumme von rund 1.070.000 Euro an wohltätige Einrichtungen überwiesen werden.

Sämtliche Friendly Fire 3-Sponsorengelder und Spenden gingen (abzüglich der Eventkosten) an den Verein zur Unterstützung und Förderung neurologisch kranker Kinder „Silberstreifen“, den Vogelgnadenhof und Altenheim für Tiere e.V., den Mukovisidose e.V. sowie das Projekt „Ein letzter Wunsch“.

Friendly FireFriendly Fire 4: Dritte Ausgabe mit Spenden- und Zuschauerrekord

Friendly Fire 4 kommt schon bald

Mit über einer Million Abrufe auf Twitch und maximal 114.000 Zuschauern gleichzeitig über alle Streaming-Plattformen verteilt, stellte Friendly Fire 3 – wie schon der Vorgänger 2016 – auch im Jahr 2017 den reichweitenstärksten Spenden-Livestream des Jahres im gesamten deutschsprachigen Web da.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter