PLAYCENTRAL NEWS Fragments of Him

Fragments of Him: Drama über Verlust und Trauerbewältigung im Test

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.05.2016 07:00 Uhr

Mit Fragments of Him von Sassybot kam nun ein Titel der etwas anderen Art auf den Markt. Verlust, Trauerbewältigung, aber auch Hoffnung und Liebe thematisierend, verfolgen wir die Geschichte eines jungen Mannes, der durch seinen Tod nicht nur die eigenen Wünsche und Träume, sondern auch Menschen, die ihn liebten und jetzt ohne ihn zurechtkommen müssen, zurücklässt. Wir haben uns den Titel für euch ganz genau angesehen und verraten euch innerhalb unseres Tests, für wen sich ein Kauf lohnt.

Es gibt vermutlich wenig Themen, die so sensibel sind wie Tod, Verlust und Trauerbewältigung. Entwickler Sassybot hat sich mit Fragments of Him allerdings genau mit diesen – für die meisten von uns unausweichlichen – menschlichen Erfahrungen auseinandergesetzt. Wir haben uns die interaktive Geschichte um den jungen Mann Will, der nach einem tödlichen Autounfall gleich mehrere geliebte Menschen zurücklässt, ganz genau angeguckt.

In unserem Test sprechen wir dabei nicht nur über Story, Charaktere und (kaum vorhandenes) Gameplay, sondern auch über aufkommende Emotionen und potentielle Zielgruppe.

„Als wir schließlich miterleben wie sehr die Hinterbliebenen leiden und verzweifelt versuchen die Erinnerungen aus ihrem Alltag zu vertreiben, weil es zu sehr schmerzt, wird der Kloß im Hals fast unerträglich groß. Erlösung bleibt uns verwehrt, denn der Titel verzichtet auf aufgesetzte Rührseligkeiten, die das große Tränenfass endgültig zum Überlaufen gebracht hätten. Wir bleiben zurück mit einer Mischung aus dumpfer Traurigkeit, Rührung und Nachdenklichkeit."

Fragments of Him erschien am 03. Mai 2016 für PC. Eine Xbox One-Version soll bald folgen, PlayStation 4-Nutzer müssen sich noch etwas länger gedulden.

Werdet Spiele-Redakteur

Ihr habt selbst Hand an das Spiel gelegt und eine Meinung dazu? Verratet sie uns auf unserer Themenseite mit eigenem Fazit, ganz wie ein Spiele-Redakteur!

News & Videos zu Fragments of Him

Fragments of Him: Drama über Trauerbewältigung jetzt auch für PS4 Fragments of Him: Preissenkung als Rettungsmaßnahme für Indie-Studio Fragments of Him: Eine Geschichte über Liebe, Verlust und Emotionen Fragments of Him: Verlust, Trauer und Hoffnung im interaktiven Drama
Fragments of Him Drama PC, Xbox One, PS4
PUBLISHER Sassybot
ENTWICKLER Sassybot
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung PS Plus Mai 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Mai 2021? GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis!
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS